• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Warhammer (Fantasy/40K) Deutsch Online 1 weitere:r Mitspieler:in gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord only, Rollbutler, gemeinsames One-Drive Verzeichnis
Ort
Am eigenen PC/Laptop/Tablet/Handy
Spielsystem(e)
Warhammer Fantasy
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Egal
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

Wir suchen für eine bestehende Warhammer Fantasy Online Runde GENAU EINE:N weitere:n Mitspieler:in.

Da der Einstieg in eine bestehende Gruppe nicht immer leicht ist, hier kurz zu uns bzw. unseren Präferenzen bzw. Bedingungen
  • wir sind 5 Männer im Alter von unter 30 bis über 60 die sich geografisch von Aachen bis Würzburg über Deutschland verteilen
  • wir spielen ausschließlich online und verwenden dafür ebenso ausschließlich Discord
  • gewürfelt werden darf mit eigenen Würfeln und Ansage des Ergebnisses (wir vertrauen einander) oder durch Nutzung des Rollbutlers im Discord
  • unsere Spielweise ist dialogorientiert und humorvoll
  • Spielsprache ist deutsch
  • wir spielen 14-tägig, immer dienstags ab 20:30 Uhr für maximal 2,5 Stunden (Nächster Termin: 02.04.2024)
  • wir haben so gut wie keine Hausregeln
  • die Spielleitung liegt fix bei mir
  • Wer es kennt oder davon gehört hat: Wir starten demnächst in die bekannte Kampagne „Der Innere Feind“
Unsere Anforderungen an eine:n neue:n Mitspieler:in
  • Geschlecht und Alter potentieller Bewerber sind uns egal
  • Innerhalb der Original-Regeln ist der Charakter frei wählbar
  • wir erwarten Termintreue und Höflichkeit im Rahmen des Menschenmöglichen
  • AfD-Wähler und -Sympathisanten brauchen sich nicht zu melden
  • nach spätestens 3 Spielterminen sollte beiderseits eine endgültige Entscheidung über eine dauerhafte Teilnahme getroffen werden
Warum suchen wir? Zwei unserer Spieler sind junge Väter und fallen vor diesem Hintergrund öfter mal aus. Eine unsere Gruppenregeln besagt, dass wir mindestens 3 Spieler sein wollen, womit bei 2 Ausfällen immer gleich der ganze Termin ins Wasser fällt. Mit der Verstärkung hoffen wir auf mehr Konstanz.

BITTE beachten:
  • Fragen, die für alle potentiellen Bewerber interessant sein könnten, sollten hier imThread gestellt werden
  • Bewerbungen nehme ich ausschließlich per PN an mich entgegen, Bewerbungen hier im Thread werde ich ignorieren
    • Eine Bewerbung enthält bitte unbedingt folgende Details: realer Vorname, Kurzbeschreibung der RPG Erfahrung, Eine Antwort auf die Frage „Warum bist du die/der Richtige für unsere Gruppe?“
    • Jede:r Bewerber:in erhält zeitnah eine Rückmeldung von mir - versprochen!
    • Bei gegenseitigem Interesse/Gefallen gibt es einen Vorab-Termin mit mir zwecks Fragenklärung und im besten Fall auch Charaktererstellung
Danke fürs Lesen bis hierher. Ich freue mich auf eure Bewerbungen
Euer Tufir
 
Danke für alle Meldungen.
Wir haben unseren neuen Mitspieler gefunden.

Thread kann zugemacht werden. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten