• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Pathfinder Online 1-2 Spieler für Pathfinder Second Edition gesucht!

Region
WWW - Online
Welche Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Pathfinder 2
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Anfänger willkommen
Ja

MrStrange

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
8
Grüße,

gesucht werden 1-2 Spieler für unsere Pathfinder 2 Online-Runde (Achtung: Ausschließlich die "neue" Second Edition, kein Pathfinder 1!).

Warum wir suchen:

Bedauerlicherweise haben wir in den letzten Wochen zwei Mitspieler verloren. Einer bekam ein Kind (also seine Frau), da mussten die Prioritäten verständlicherweise neu gesetzt werden, der andere testete zum ersten Mal das Onlinespielen und war davon nicht so begeistert.

Die Rahmenbedingungen:

- Gespielt wird einmal die Woche jeweils Montag und Freitag im Wechsel. Spielstart ist in der Regel gegen 19.30 Uhr. Montags beenden wir um 22 Uhr, Freitags dann, wenn der erste Müde wird (meistens sowieso ich, also der Spielleiter)

- Wir spielen über Discord + Roll20

- Wir spielen "voll" visualisiert. Damit ist nicht gemeint, dass eine Cam aufgestellt werden muss (macht keiner), sondern das wir mit Karten und Tokens spielen (zumindest für taktische Encounter, Rollenspiel bleibt dem Verstand überlassen)

- Wir haben vor einigen Monaten mit Pathfinder 2 begonnen und das Einstiegsabenteuer "The Fall of Plaguestone" abgeschlossen. Es wird daran angeknüpft, Spielleiter schreibt selbst. Ein Einstieg wäre also auf Stufe 3.

- Optional gibt es ab Ende Oktober einen zweiten Spieltermin, hier wird der Adventure Path "Age of Ashes" gespielt. Allerdings ist das wirklich optional, es muss kein zweiter Termin pro Woche eingeplant werden

- Gruppe spielt seit Januar diesen Jahres zusammen

Was wir suchen:


Einen Spieler. Oder auch zwei. Spaß bei Seite: Wir sind eine recht flexible Gruppe und das Regelwerk ist noch jung, wir setzen keine Vorkenntnisse voraus, Regelwerke können nach Bedarf gestellt werden. Wir versuchen eine Mischung aus Rollenspiel und Dungeon Crawling aufrecht zu erhalten, bedeutet: Wir lassen gern die Würfel fliegen, sammeln Beute und bekämpfen fiese, große Kreaturen, allerdings sind auch Handlung und Rollenspiel durchaus wichtig. Wir wollen keinen abendlichen Würfelwettstreit gewinnen, aber auch keine dreistündigen Monolage über das Brotbacken hören.

Alter, Geschlecht oder sächsischer/schwäbischer Dialekt spielen keine Rolle, da stehen wir drüber (kleiner Scherz, bevor sich jemand aufregt - komme selbst aus Stuttgart)!

Dabei sei erwähnt: Wir mögen keine Wettstreit-Mentalität. Es soll zwar jeder versuchen, das letzte bisschen aus seinem Charakter herauszuquetschen, wer sein Rollenspielglück allerdings darin versteht, Lücken und Exploints aus dem Regelwerk zu fischen, um den restlichen Spielern den Spaß zu verderben, hat innerhalb der Gruppe nur sehr kurz seinen Spaß.

Eine letzte Anmerkung:

Wir suchen eigentlich nur einen Spieler, um unsere Vier-Mann-Gruppe wieder voll zu besetzen. Sollte sich jedoch ein "Päärchen" melden, haben wir auch kein Problem damit, auf 5 aufzustocken.

Jegliche Kommentare zu euren vielleicht zukünftigen Mitspielern lasse ich hier außen vor, selbst kennen lernen macht meist mehr Spaß.


Wie zu kontaktieren:

Discord ist die einzige 100%-Chance, um auch sicherzugehen, dass ich die Anfrage lese:

PotaHari#8984



Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 

Indur

Anwärter
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
42
Hallo,

ich kenne Pathfinder 2 jetzt noch nicht aber hätte durchaus Interesse.

Falls der Platz noch zu haben ist sende mir doch eine PM ?

Gruß

Michael
 
Oben Unten