• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Spielhilfe Zufallstabellen für den Spielleiterschirm

cute Goblin

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
54
Servus,
ich möchte mir einen universellen Spielleiterschirm mit diversen Zufallstabellen bestücken.
Kennt jemand eine Seite, die solche Tabellen frei zum runterladen zur Verfügung stellt?
 
Das kommt auch darauf an, ob es allgemeine Tabellen sein sollen oder für eine bestimmte Welt bzw. ein bestimmtes System.
Abgesehen davon, könnte ich mir ein ganzes Wohnzimmer mit Zufallstabellen tapezieren, da ich viele davon auch selbst zusammenstelle oder vorhandene anpasse und erweitere.
Auch hilfreich wäre die Information, welche Art an Tabellen dir vorschweben. NSCs, Ereignisse, Schätze usw.
 
Entschuldige bitte, ich war zu ungenau.
Wir spielen in einem losen Dungeonworld System, also Fantasy, wobei wir da eine sehr freie Welt bezüglich Klassen und Völker spielen.
Zufallstabellen die ich gut brauchen könnte wären Name, Klasse, Volk, Tränke, Funde, Zufallsbegegnungen und Orte, und spezielle Umstände
Ich hoffe das umreisst besser was ich mir vorgestellt hatte.
 
Von kostenfrei weiß ich nichts, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele OSR Spiele da einiges bieten könnten
 
Schau mal auf Drivetrhurpg, da gibts manchmal gratis Sachen oder für schmalen Taler.

Ich nutze auch gern Zufallstabellen, aber nicht im Spiel sondern bei der Vorbereitung als Inspiration.
 
Ich selbst nutze für Namen gerne den digitalen SL-Schirm. Da gibts auch viele mit anderen Optionen wie zB Beschreibungen. Ich verstehe aber auch, dass manche keinen Bildschirm am Spieltisch haben wollen.
 
Zurück
Oben Unten