• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sappel

Eingesessen
Beiträge
173
Punkte
21
Hoi,

Ich hab da mal ne Frage zu Wölfen insbesondere zu Waldwölfen und deren Intelligenz. Sie sind ja laut Regelwerken die Intelligentesten unter den Wölfen

Also wie intelligent sind die, sind die vielleicht sogar so intelligent das sie sich merken wenn eine Person schuld an dem Leid oder einer Tötung eines Rudelmitgliedes ist ?
kann deren Intelligenz vielleicht auch in einer Rachsucht bzw. einem Angriff aus Jähzorn Gipfeln ?

Also zusammengefasst, wie intelligent kann man sich diese Tiere vorstellen ?

Lg
 
AW: Wölfe

Nun ja, ich kenne mich bei Wölfen/Hunden nicht so aus, aber ich denke, es kommt auf die Art & Weise bzw. die Länge des Leides an.

Ich denke nicht, dass Wölfe/Hunde genau so auf die Tötung eines Rudelmitgliedes reagieren wie Menschen. Bei vielen Tieren ghören Tot bzw. Jagd zu leben dazu.

Ein längerfristiges Quälen kann aber sicher in der Erinnerung bleiben.

Allerdings sieht man in Filmen häufig, dass ein Hund sein Herrchen so sehr liebt, dass es den Mörder erkennt. Ich weiß natütlich nicht, ob das Film-Realität ist oder ob dies wirklich so sein kann. Trotzdem denke ich, dass das Verhältnis eines Hundes zu seinem Herrchen/Frauchen stärker ist, als da Rudelverhältnis zwischen Wölfen.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Wölfe

Hmm, auf jeden Fall denke ich das die Wölfe schlechte laune haben könnten wenn du ihren Alpha verletzt/Quälst, iss immerhin meist der klügste des Rudels. (Zumindest wenns nich nen Kopflosen Muskelprotz gibt.)
 
AW: Wölfe