• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Wiedereinsteigerin sucht Online Gruppe für D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
Stichworte zu dir/euch
Mehrsprachig

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Hallo Ihr allen!

Ich habe in September hier erfolgreiche eine Truppe zusammen bekommen um Abenteuer in Mittel-Erde zu leiten, aber ich möchte ganz gerne auch selbst spielen. Deswegen bin ich auf der Suche nach D&D 5e Runde(n) online jetzt aber eventuell nach Corona am Tisch in Essen oder nähere Umgebung. Ich habe etwas Erfahrung gemacht und bin eher Wiedereinsteiger als Komplette Neuling. Meine AiME Gruppe spielt jede 2. Woche und ich würde ganz gerne meine Erfahrung mit Magie usw in den ursprünglichen D&D Bereich ausweiten. Die erste Erfahrungen mit Roll20 sind auch hinter mir - beide als Spielleiterin und Spielerin. Als Lehrerin und Mutter von 3 Kindern muss ich ganz genau schauen wann etwas Zeitlich passt, aber wenn ich etwas vereinbare, klappt das normal schon.

Mir ist wichtig, dass die Gruppe wohlwollend und mit Akzeptanz mit einander um gehen. Ich möchte kein Hack und Slash sondern eine ausgewogene Spiel mit Rollenspiel, Kampf und Intrige und eine Rote Faden für das Spiel. Ich bin gerne bereit erstmals ein One-Shot zu machen und möglicherweise daraus an einem Kampagne weiter zu arbeiten oder weiter zu suchen wenn es nicht passt.

Montag abends ab 2100 funktionieren oft besonders gut - ansonsten können wir gerne darüber sprechen. Dann bitte PN an mich.

Vielen Dank!
Jodie
 
Hi Jodie :)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer weiteren Spielgruppe, um mal andere Rollenspiel Erfahrungen zu machen. Bisher hab ich nur DnD 5e gespielt und meine Lieblingsklasse ist der Artificer (viel Quatsch außerhalb des Kampfes^^).
Bei einem One-Shot wäre ich gerne dabei, würde aber auch bei einer längeren Kampagne mitmachen.

Ich hoffe wir kriegen da eine Gruppe zusammen ;)
Gruß Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten