• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

Äh...wurde das verfilmt??? Aber bei den Amber-Prinzessinen gefällt mir Deirdre am besten und die Tochter von Benedikt (Dara?).

es gab vor jahren mal gerüchte das jemand die filmrechte gekauft habe und ein skript unterwegs wäre - leider habe ich dann nie mehr was gehört.
möglich ist, das zelazny's tod (und etwaige streitigkeiten) das projekt verhindert haben. wer weiss...

ja, dara ist nett. aber fiona war schon immer die geheimnisvollste - und zum schluss hat sie sich für die richtige seite entschieden. :)

ach amber...
an dieser stelle einen gruß an meinen namenspatron (auch wenn in diesem schatten der name etwas verfälscht wiedergegeben wird).
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

Ich wollt ja schon fragen...;).

Der Amber-Zyklus ist großartig - ich weiss nicht, wie oft ich den gelesen habe. Eins der besten Sachen, die so als Fantasy durchgehen - und das ganz ohne Elfen, Orks und Tolkien-Kitsch.
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

Guter Tip, kannte ich doch tatsächlich noch nicht. Werde mich mal auf die Suche machen ... (nach dem Lesestoff).

@Integra

... man könnte ja fast den Eindruck gewinnen, dass du Tolkien nicht magst ? ;-)
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

sami, es gibt von avon ein 10-in-1 sammelband - zu empfehlen wenn du vor englisch nicht zurückschreckst. ;)

ob und wo man den allerdings noch bekommt weiss ich nicht - ich hab den mal in ffm in einem english bookshop gekauft.
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

Wurde das Mädel aus "Das 5. Element" eigentlich schon mal erwähnt?

Und was ist mit der LEXX?

Cheers!
Eni
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

@Eni

du meinst Leloo ? (Milla Jovovich?) ... nein wurde noch nicht benannt.

Lexx ??? hmmm naja ... wenn du meinst ... (höchstens Eva Habermann) ;-)
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

@Eni

du meinst Leloo ? (Milla Jovovich?) ... nein wurde noch nicht benannt.

Lexx ??? hmmm naja ... wenn du meinst ... (höchstens Eva Habermann) ;-)

Gihi.. aber das Raumschiff war ja nun auch überaus deutlich weiblich :D :D Aber okay Eva Habermann verdient wohl schon allein für ihre Szene unter der Dusche ein paar Credits :D
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinen im Film ?

Mir gefällt die Vorstellung, dass Zev mit so einem Echsenviech gekreuzt war - in der ersten Episode wird das ja auch recht deutlich.

@Tolkien: Ich habe sehr zwiespältige Gefühle für diese Mittelerde-Geschichte. Vor allem der immer wiederkehrende Bezug der meisten Fantasy-Geschichten zu Tolkien, und sei es nur duch die blosse Existenz von Elfen, ist etwas, was mich sehr stört. Und auch ein Grund dafür, dass ich nur noch sehr selten Fantasy lese. Es ist halt immer der gleiche Mist (mit Ausnahmen).
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

ach dem shrek seine fiona ... die arme kleine piepmätze umnietet einfach so .... :)))
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

Schon länger her, aber als ich gestern so rumzappte und auf Tele5 stieß, viel mir ein: Haben wir eigentlich Lady Croft schon erwähnt gehabt?

Cheers!
Eni

EDIT: Ach so ja, ganz am Anfang schon mehrmals erwähnt. Ich werde alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

na hör mal, als ob ich die vergessen würde .... frau kratz mich beiß mich reiss die bilder von die wand JOLIE doch nicht tststs ... ;-)
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

unbedingt dazu gehört:
Lena Headey als Königin Gorgo in 300

Lena Headey als Sarah Connor in TV Serie "The Sarah Connor Chronicles"

:))
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

Hier wurden ja schon alle wichtigen großen Heldinnen genannt... aber eine fehlt.... Maude Lebowski...

ich fands einfach nur herrlich, wie sie den armen Dude immer wieder sowas von platt gemacht hat.:biggrin:

MfG, SoulReaper
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

*alten Thread aufwärmt
f070.gif
*

Auch wenn sie optisch nicht mithalten kann: Laura Roslin hats ja mal faustdick hinter den Ohren (Überhaupt sind die Mädels ganz schön krass auf der Galactica.)!
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

Ich mag eigentlich

Kira Knightley in Fluch der Karibik am meisten.

und die Rolle von Angelina Jolie bei Mr.& Mrs Smith so wie die kleine aber tragende Rolle in Sky Captain and the world of tomorrow.

Vor allem an letzterem sollte man sehen, das ich durchaus nichts gegen toughe Frauenrollen habe aber:

Abgesehen davon das mir der neue Ansatz von Galactica nicht sonderlich gefallen hat möchte ich hier mal ganz klar sagen: Starbuck als Frau darzustellen ist eine der größten abartigkeiten des Films die mir über den Weg gelaufen ist. Tut mir leid sehe ich so.
Das ist ungefähr so als würde man einen Film über die Frauenrechtsbewegung drehen und darin Alice Schwarzer von Hugh Hafner spielen lassen.
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

Ellie Sattler-Jurassic Park 1 und 3
Sarah Harding-Jurassic Park 2
 
AW: Wer sind Eure Lieblingsheldinnen im Film ?

Tja - so unterschiedlich können die Geschmäcker sein :D. Katee Sackhoff als Kara "Starbuck" Trace finde ich ziemlich überzeugend. Raucht, trinkt, spielt, prügelt sich mit Vorgesetzten. Wie auch alle anderen Galactica-Darsteller spielt sie ausgesprochen glaubhaft. Dass bei der neuen Serie das Konzept geändert wurde, kann ich verschmerzen. BG ist für mich im Moment DIE SF-Serie.
 
Zurück
Oben Unten