• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

beide Seiten :D ich kann die Richtungen ändern, wenn ich will xD ist doch ne gesunde Mischung :p :D
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Tja, ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir kam es auch auf die rechte Hälfte raus. Andererseits stehen im entsprechenden Vergleich für die rechte Hälfte auch einige Sachen, die ich an mir selbst wiedererkenne. Es findet sich auf der Seite übrigens auch ein Link zu einem Artikel, wo sich kritisch über diesen Test geäussert wird.

Gruss,
Gyorpa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

hehehe - auch beide Seiten. Kann sie sehen wie ich will. Mal im Uhrzeigersinn und entgegen dem Uhrzeigersinn :)
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich sehe nur die gegen den Uhrzeigersinn tanzende Dame!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Nach den Angaben nutze ich die rechte Hälfte mehr, da ich die Dame im Uhrzeigersinn drehend sehe, allerdings aus Gründen, welche für die linke Hälfte angegeben werden, weshalb ich diesem Test nicht sehr viel abgewinnen kann.

Begründung: Obwohl nur als Schatten dargestellt ist es immer noch eine dreidimensionale Figur, welche perspektivisch dargestellt wird. Dadurch verschieben sich die Gliedmaßen entsprechend der Drehrichtung und ich nehme die Figur rechtsdrehend wahr. Ich kann sie zwar linksdrehend auch sehen, allerdings nur, wenn ich nicht genau hin sehe.

cul8r, Screw
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Hey ihr!

Für mich dreht die Dame sich im Uhrzeigersinn.

Für alle (Mozilla) Firefox-User: Versucht doch mal Folgendes: Ein Auswahlrechteck auf das Bild zu "zaubern". Ihr werdet festellen, dass euch dies nicht gelingt. Statt dessen, beendet unsere Hübsche ihr Kreiseln für die Dauer des Gedrückthaltens der Maustaste. Bei mehrmaligem Wiederholen dieser Prozedur in kurzen Abständen dreht Sie sich für mich eindeutig IM Uhrzeigersinn.

Ich hab mir das Gif auch gleich mal gespeichert und versucht heraus zu finden in welche Richtung sich die ersten Bilder "drehen" und ich komme auf ein ähnliches Ergebnis: Die Dame startet in Bild 1 rechts hinten und dreht ihren gestreckten Fuß zuerst im spitzeren Winkel (also IM Uhrzeigersinn) auf mich zu.

Leider hab ich kein Bildbearbeitungsprogramm hier mit dem ich das genauer unter die Lupe nehmen könnte, aber meines Wissens kann ein Gif nur Bilder so abgeben wie sie gespeichert wurden. 3-Dimensional wird unsere Protagonistin erst durch die Aneinanderreihung mehrerer Bilder, was auch darauf schliessen lässt dass es sehr viele Bilder sind.

Genug vom technischen.

Möglicherweise will ich mir auch einfach nicht eingestehen, dass ich zu dumm bin die Richtung zu wechseln :D

-lg Stef
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Ich habe es jetzt mehrfach versucht. Bei mir dreht sich die Frau immer im Uhrzeigersinn. Ich bin also gefühlsbetont und Phantasie-basiert. Außerdem gehe ich gerne Risiken ein. Na, die werden wohl recht haben. :biggrin:
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich die Schöne auch gegen den Uhrzeigersinn drehen könnte. Da ist die rechte Hirnhälft also viel zuuuu dominant.

Und deshalb mag ich "große Bilder"... wenn das mal der Freud schon gewusst hätte ;)
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Tja.. anfangs nach rechts, dann habe ich versuch sie gegen den Uhrzeigersinn drehen zu lassen... nach kurzem Versuch nicht gelungen... dann 2 Zeilen gelesen und aus dem Augenwinkel bemerkt, dass sie sich links herum dreht... hingeschaut >> links

hä???

@Stef
Wenn du sie genau betrachtest, merkts du, dass das "hinten" nur durch die Absenkung des gesamten Körpers stattfindet. Somit gilt hir also nicht das "kleiner werden" wenn man weiter weg vom Bild ist, damit gibt es bei dem Schattenbild eigentlich kein hinten und kein vorne.
 
AW: Welche Gehirnhälfte nutzt ihr?

Ich muss zugeben, ich beobachte ihren Allerwertesten. und der dreht sich für mich auch bei ihren Absenkungs und Anhebungsbewegungen im Uhrzeigersinn. Er verschwindet links und taucht rechts wieder auf...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
F
  • Gesperrt
Antworten
4
Aufrufe
901
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
2K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten