• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
D&D Beyond
Ort
Hamburg, Wandsbek
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks erwünscht
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
- Gruppe aus 4 (3M, 1W)
- Alter ungefähr 20-30
- Relativ erfahrene Spieler*innen
- Entspannte Spielwelt

Cybell

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hallöchen!

Wir sind eine Gruppe, die sich hier im Forum vor etwa 2 Monaten zusammen gefunden hat. Momentan sind wir inklusive Spielleiter zu viert, aber wir fänden eine Gruppe (exlusiv DM) von 4 Spieler*innen perfekt. Also suchen wir noch eine Person, die sich mit uns ins Abenteuer stürzt! Wir sind 3 Männer und eine Frau im Altersbereich von Anfang 20 bis Anfang 30. Wir haben gerade eine Kampagne angefangen, die eigentlich nur Homebrew ist. Unser Abenteuer und somit auch die Welt sind sehr ausgelegt auf entspannten Spaß. Diskriminierung aufgrund von Rasse, Sexualität oder ähnlichem ist somit nur in ausgewählten Fällen ein Teil der Welt. Es ist auch normal etwas aus der Zeit der Spielwelt heraus zu fallen mit lustigen Namen oder der Erwähnung noch nicht erfundener Dinge. Bisher ist es auch keine Hero-campaign. Unsere Sessions bestehen vor allem aus Roleplay. Es wird auch ab und an ein Dungeon gemacht, aber das wird eher eine Ausnahme sein. Jeder von uns hat mehrjährige Erfahrung, aber wir sind auch offen für neue Spieler*innen und helfen natürlich auch gerne!

Momentan treffen wir uns ungefähr alle 2 Wochen, meistens Montag Abend, für 3-4 Stunden. Wir sind in der Wohnung eines Spielers in Wandsbek, Ecke Dulsberg. Jeder bringt ein paar Snacks mit, die wir dann auch während des Abends verzehren. Getränke stehen auch zur Verfügung. Wir haben uns darauf geeinigt, dass Alkoholkonsum nur in leichtem Maße akzeptiert ist.
Charaktere haben wir in D&D Beyond erstellt und tracken meist auch dort hp, gold etc.. Dort haben wir auch eine Kampagne mit fast allem möglichen Content share.

Wenn das für dich gut klingt oder du Fragen hast sende mir doch einfach eine PM! ^^
 
Zurück
Oben Unten