• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Gruppe sucht DM für live D&D in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Zaagirad

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Moin
Ich suche für zwei Freunde und mich einen erfahrenen DM mit dem wir in Hamburg D&D 5E spielen können.
Wir sind 2 Herren und eine Dame im Alter von 32 bis 35 und wohnen im Nordwesten Hamburgs (Altona-Stellingen-Eimsbüttel).
Wir sind motiviert, zuverlässig und uns ist bewusst, dass die Qualität des Spiels nicht nur vom DM abhängig ist.
Unsere Erfahrung erstreckt sich über 2 Jahre D&D 5E, wobei jeder von uns in dieser Zeit mit unterschiedlicher Häufigkeit gespielt hat.
Im Spiel legen wir Wert auf eine neutrale bis gut harmonisierende Gruppe und (nach Möglichkeit) ausgeglichene Anteile an Exploration, RP, Social Encountern und Kämpfen. Bei Letzterem ist uns die Qualität wichtiger als die Quantität (Stiefelkreise findet doch jeder langweilig oder?!).
Wir haben bereits zusammen Lost Mine of Phandelver erlebt und möchten am liebsten ein paar weitere offizielle Module spielen, die auch über Level 5 hinausgehen.
Da wir im Schichtdienst arbeiten, peilen wir erst einmal samstagabends in einem festen 2 Wochenrhytmus an. Eventuell kann man bei Gelegenheit auch an einem Freitag und/oder öfter zusammenkommen.
Als finale Spieleranzahl haben wir 5 (+DM) im Auge, wollen aber zuerst den wichtigsten Part (DM) finden. Sobald das geschafft ist kann man auf (Mit-) Spielersuche gehen.

Das war’s erstmal.
Sollten wir dein Interesse als DM geweckt haben, schreib mir gerne eine PM und wir quatschen uns mal zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten