• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Website nun offline

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
So wie es aussieht, ist die Website von Endland nun endgültig offline gegangen. Ich finde das sehr schade, denn ab nun wird es bestimmt noch schwerer für Neulinge, an die Regelbücher zu kommen... oder überhaupt was von diesem RPG zu hören.

Aber zum Glück hab ich mir in den letzten Monaten in einem Anflug von Downloadwahn alles auf die Platte gebannt, was mit diesem RPG zu tun hatte. So bleibts wenigstens für mich erhalten...
 
AW: Website nun offline

Jupp, ich hab mir das GRW und die Charakterbögen auch runtergeladen, also verloren ist es nicht.

LG Sam
 
AW: Website nun offline

Falls ihr die offizielle BSI-Productions Homepage meint, die ist schon sehr lange offline.
 
AW: Website nun offline

Ja, leider. Man findet zwar noch Regelbücher und Bögen im Internet, aber wenn man nichts von Endland weiß, kommt man ja garnicht auf die Idee, danach zu suchen.
Hoffen wir einfach, dass Endland auch ohne die offizielle Unterstützung weiterlebt, wäre wirklich schade um das System und die Welt.
 
AW: Website nun offline

@SoulReaper

Kannst du deine Resultate deines Download wahns hier bei rpg-foren online stellen?? ist das rechtlich möglich?
Das wäre eine gute maßnahme endland vor dem vergessen zu bewahren^^ wir hatten jetzt auch letztens angefangen das zu spielen. ist richtig gut ;) auch wenn wir eigentlich dsa'ler sind
 
AW: Website nun offline

Ähm. Der link, den ich erstellt habe steht doch noch oder ist das nur bei mir so.
 
AW: Website nun offline

ich weiß nicht ich find den nicht mehr xD aber war da denn alles was es zu endland gab? da war ja nur das regelwerk und ein Abenteuer und die Charbögen, die aber auch in dem regelbuch vorhanden sind. Oder gabs auf der offiziellen seite auch nicht mehr ^^
 
AW: Website nun offline

Der Link funktioniert noch. Aber der ging halt auch nur auf ein anderes Archiv.

Ich hatte mir damals auf der Homepage von Endland selber ein paar Infos über das Spiel geholt und deswegen mir erst das Spiel angeschaut. Ohne die Website wäre ich halt nie auf das Spiel aufmerksam geworden, denke ich...
 
AW: Website nun offline

Schwierig war es.Also die Suche nach Endland. zumal ich wie gesagt nichts von diesem Pen&Paper wusste. Gesucht habe ich nach einem Endzeit RPG welches mich anspricht. und dann hab ich hier nen grossen beitrag gefunden welcher von Endland handelte. Und dann noch als kostenloser Download ? also direkt mal angeschaut.

Nun lese ich mich durch das Regelwerk wo ich an einigen Stellen doch sehr schmunzeln muss.

und 1.000 Dank noch für den Download link.

Nun fehlts nur noch an einer kleinen Gruppe hier mit denen ich dann was spielen kann. Was bei 100 % eingefleischten Fantasylern welche 2 Stunden im Liber Cantiones nach dem Zauber suchen welchen sie meinen weil der andere meinte das wär nen anderer doch recht schwer wird...

Ach das wird schon ^-^
 
AW: Website nun offline

Das freut mich doch zu hören, dass wir hilfreich sein konnten! Ich bin übrigens genauso an Endland rangekommen. War nicht einfach, hat sich aber gelohnt...^^

Ich geb dir mal den Tipp es mit Rollenspielneulingen auszuprobieren. Ich finde es sehr passend dafür, da es einfache, schnelle Regeln hat und viel Platz für Fantasie lässt. Und der gehörige Spritzer Humor tut dann sein Übriges.
 
AW: Website nun offline

jo ne Gruppe rekutiere ich grade aus Second Life bekanntschaften ^.^

sind zwar erst 2 die mitmachen werden aber denke mal das da noch so 2-3 hinzukommen werden ^-^
 
Zurück
Oben Unten