• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Warum eigentlich???

Delazar

Gelehrt
Forentechnik
Beiträge
2.308
Punkte
138
Alter
54
Ich hatte vor ein paar Tagen mit einem Kollegen hier aus dem Forum eine Unterhaltung gehabt!
Es ging um das Thema Politik! Wie fanden es beide schade, das wir es verbieten mussten.
Weil es ist etwas, was uns in der realen Welt schon was angeht.
Jetzt meine Frage an euch:
Warum könnt ihr alle keine Diskussion führen, wie auch in den anderen Bereichen.
Ich bekommt euch auch nicht in die Haare, weil der Magier den Zweihändigen Kampf beherrscht oder mein Elf Muskel hat, wie Arnold! Oder wie jeder seine Gruppe führt.
Also wieso ist es nicht möglich hier, eine normale politische Diskussion zu führen, ohne euch gleich an den Hals zu springen???

Nein, das Gesetz wird nicht geändert!!!


Gruß
Delazar


PS: Es soll sich jeder an seine eigene Nase packen und sich darüber mal Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Warum eigendlich???

Da sag ich mal vorsichtig:

HÄÄ???

Könnte mich jemand über die Zusammenhänge aufklären, die diesen Post begründen?
 
AW: Warum eigendlich???

Nun, ich denke das liegt wohl daran, dass Politik die Menschen viel intensiver beschäftigt. Es ist halt ein wesentlich wichtigeres Thema, als die Frage ob ein Elf Muckis wie Schwarzenegger haben sollte.
Im RPG geht es letzlich nur um ein Spiel. Aber bei politischen Themen ist der Hintergrund vielschichtiger und spielt im echten Leben der Bürger eine größere Rolle.
Ich denke, wenn es um Politik geht, wird es immer etwas "härter" zur Sache gehen, als in RPG-Threads.
Doch damit könnte ich persönlich leben (muss ja nicht mitdiskutieren). Aber in dem Moment, wo Bürger eines RPG-Forums eine negative Bewertung bekommen für eine politische Meinung oder für eine Aussage in einem politschen Thread, wird es mir zuviel des Guten. Deshalb finde ich es unter dem Strich gut, dass wir Politik hier aussen vor lassen.

Gruß
Voltan
 
AW: Warum eigentlich???

Na, aber ich muss da mal vorsichtig anmerken, dass es vielleicht sinnvoller ist, die Bewertung wegzulassen, als die Diskussion. Funktioniert ja woanders auch.

p.s.: Das war jetzt kein Aufruf, was zu ändern. Nur mal wieder meine abweichlerische Meinung ;).
 
AW: Warum eigentlich???

Wird aber nicht gehen. Oder aber wir nehmen das Bewertungssystem generell raus. Das wäre es mir aber für ein Politikbereich (in einem RPG-Forum) nicht wert.
 
AW: Warum eigentlich???

Preiset die Schlnheit, Bruderschwestern!

Ja, es ist schade, dass Politik nicht funktionert, aber eigentlich gehört Realpolitik auch nicht in ein RPG-Forum!
Ich denke auch, dass Politik jeden von uns viel mehr betrifft, als die Tatsache, ob in irgendeinem Aventurien ein Elf ein Zweihandschwert führt! Darum sind wohl auch die Reaktionen heftiger! Trotzdem sollte es möglich sein, normal zu diskutieren! Aber wenn es an die eigenen Weltanschauungen geht, fühlt man sich wohl auch eher angegangen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Warum eigentlich???

Ich verstehe es immer noch nicht:
Wo war denn hier eine politische Diskussion, die ausgeartet ist?

Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass ein RPG-Forum Platz für politische Diskussionen bieten sollte, würde aber schon gern verstehen, wie diese Diskussion nun wieder zustande kam.


[Edit]Kann gelöscht werden, der Thread um den es hier geht wurde mir gerade gezeigt. Danke[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten