• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Und los gehts

Baselgeus

Neubürgerlich
Beiträge
11
Punkte
8
Alter
40
Hallo zusammen, ich bin Baselgeus geboren und aufgewachsen im Pott. Jetzt lebt es sich schön auf dem Land in Xanten.

Da ich schon einige Jahre auf dem Kerbholzhabe mache ich einen RPG Zeitstreifen:

1995-2000 = DSA / AD&D / SR
2000-2005 = oWoD / DnD / AC / SR
2005-2010 = nWoD / oWoD / DnD / Pf / SR/ Gurps
2010-2015 = Pf / SR / 5E / DnD / WtA20th
2015-2020 = WtA20th / Pf / 5E / SR / Starfinder
2020-2023 = 5E / Pf / Pf2 / Fragged Empire / SR / Mutant Jahr Null

W20 Systeme sind bei mir unglaublich dominant, wie man sieht. Dies liegt aber eher am Umstand, dass sich da schneller Spieler finden lassen. Kein Jahr ohne SR da ich halt durch die Romane überhaupt in das Hobby Rollenspiel gekommen bin.
SR auf den Tisch zu bekommen ist nicht so einfach. Die 6 Edition wird sehr schlecht angenommen und ich mag es halt, aktuelle Titel zu spielen, daher lieber weniger, dafür aber frisch. Die 5E bekommt dieses Jahr einen neuen Anstrich und da warte ich auch schon voller Spannung drauf. Pathfinder 2E Remaster steht auch schon auf meinem Zettel wie auch Fantasy Age 2E auf Deutsch.
Im Hobby bin ich sehr aktiv unterwegs, ob es auf Discord, Foren oder Cons sind. Ich tausche mich unglaublich gerne mit anderen aus.


Dann lesen / hören wir uns ja bald.

Baselgeus
 
Na dann mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

SR ist tatsächlich mein eigentliches Kernsystem (20 Jahre Spielpraxis) und ich besitze von Edition 1 bis 5 etwa 98% aller Bücher außer Abenteuer & Kampagnen. Den "Reiz des Neuen" und meinen Vollständigkeitszwang habe ich abgelegt, da Systemumstiege meist mit großen Verlusten am Spielgefühl einhergehen. Wenn, dann alles neu (Charaktere, Kampagne usw.)

In jedem Fall viel Spaß hier bei uns. Wenn du Fragen hast: immer her damit.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten