• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Übung fürs Gehirn

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
[FONT=&quot]D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R,[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN[/FONT][FONT=&quot] F43H1G 15T![/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R[/FONT][FONT=&quot] M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH 5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 [/FONT][FONT=&quot]35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N[/FONT][FONT=&quot] L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT][FONT=&quot]DU D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3 D4M1T 83G315T3RN WI778t.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übung fürs Gehirn

Du hast zwei Leerzeichen vergessen.....
bei: ABER MITTLERWEILE und ENORMEN LERNFÄHIGKEIT
 
AW: Übung fürs Gehirn

Das ist ja wirklich ganz schön cool. Hätte nicht gedacht, dass das geht. Erst dachte ich, man muss einen Code entziffern, aber dann habe ich die Sache mal von der Ferne betrachtet :)
 
AW: Übung fürs Gehirn

Danke für die Hinweise! Ich habe es korrigiert! ;)
 
AW: Übung fürs Gehirn

Bei GEHIRN FÄHIG fehlt auch eines ... UND das W im letzen Wort ist klein ...

YAY!

cul8r, Screw

Nachtrag: außerdem sollte "willst" mit einer 5 statt der 8 geschrieben werden ...
 
AW: Übung fürs Gehirn

Wow. ich konnte es auch lesen. super. habe auch mal gelesen, dass man das noch lesen könnte, wenn man zwischndurch buchstaben verdreht. unser gehirn ist echt ne geile sau :)
 
AW: Übung fürs Gehirn

Soalgne der esrte und lztete Bhsautbce eeins jdeen Wtoers gicleh bbeeiln, knan man die Bceubsahtn diaceszwhn fsat bibileeg vcheeeibrsn, onhe die Liskeabret rlveneat zu beusniflseen.

Natürlich wird die Lesegeschwindigkeit dadurch reduziert, aber die meisten Leute sollten kein Problem damit haben ... Tipp: wenn man beim Lesen darüber nachdenkt, wird's plötzlich viel schwieriger.

cul8r, Screw
 
AW: Übung fürs Gehirn

Das ist ja wirklich so! Hätte ich gar nicht gedacht, aber deinen Beitrag konnte ich auch gut lesen, screw :)
 
AW: Übung fürs Gehirn

Es geht sogar in fremden Sprachen. Sobald man die jeweilige Sprache (in diesem Fall Englisch) einigermaßen flüssig lesen kann, schafft unser Gehirn auch das Original der damaligen Meldung:

Aoccdrnig to a rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe. ceehiro.
 
AW: Übung fürs Gehirn

Würde ja auch viel zu lange zum Lesen brauchen, wenn wir jeden Buchstaben einzeln verarbeiten würden ...
 
AW: Übung fürs Gehirn

krasse Sache, aber stimmt... jeden Buchstaben einzeln zu lesen würde ja solange dauern, wie in der ersten Klasse..
 
Zurück
Oben Unten