• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rezept Lieblingskuchen unserer Gruppe

Daricane

Bürgertum
Beiträge
33
Punkte
8
Alter
43
130g Mehl
200g weiche Butter
150g Schokolade
6 Eier (getrennt)
200g gemahlene Nüsse
150g Zucker
0,5 TL Backpulver
knapp 0,5 TL Salz
1 TL Zimt

1. Eiweiß mit Salz steif schlagen

2. Butter und Zucker schaumig rühren

3. Eigelbe zur Buttermischung

4. Mehl, Backpulver, Zimt, Nüsse und gehackte Schoki unterrühren

5. Eiweiß vorsichtig untermischen

6. Teig in eine gut gefettete Kastenform füllen

7. Bei 200° mit Ober-Unterhitze für 35-40 Minuten backen

Den Kuchen in der Form 10 Minuten ausdampfen lassen bevor er aus der Form geholt wird. Den Kuchen völlig abkühlen lassen (sonst läuft er weg)
Er ist innen immer klietschig. Nicht wundern, das gehört so.
 
Ganz famose Idee hier ein Kuchenrezept einzustellen! :clapping:Es klingt sehr lecker, leider sind bei mir die Backgene in Gänze abwesend, sodass ich auf andere liebe Menschen angewiesen bin, die mich mit Backwaren versorgen! ;-) Aber dieser klingt relativ einfach ... vielleicht wage ich demnächst ein Experiment im Zusammenrühren von diesen Zutaten. :)

Ach ja, wie heisst er denn, der gute? :hoffnarr
 
Hans-Peter?

Sami kann nicht backen  :rofl:  Man lernt doch nie aus....
:hoffnarr
 
Der Lieblingskuchen unserer Gruppe wird er sicher nicht, wir haben Nuss-Allergien und Nuss-Nichtmöger sowie Nuss-Mussmannichthaber dabei. Aber ich denke, wenn man die Nüsse weg lässt wird es zu klietschig.

Oder vielleicht Kokosnüsse?
 
Hans-Peter?

Sami kann nicht backen  :rofl:  Man lernt doch nie aus....
:hoffnarr

Kann nicht, hab ich nicht gesagt, Herr Ancoron! :mob_2 es sind lediglich die ... Voreinstellungen .. die nicht so vorhanden sind dafür! Und da es genügend Menschen im Umfeld gibt, die es geradezu lieben zu backen .... :spring

Hans-Peter ist viel zu profan als Name ... Nußknacker Freddy fänd ich witzig. :)
 
@Sameafnir der Süße wird ganz einfach von uns uncharmant "Matsch" genannt. Kam irgendwann Mal auf
Du musst nicht backen können, einfach ans Rezept halten.
@hexe es gehen auch Mandeln oder Kokos

Es ist relativ egal welche Schoki ihr verbackt, bei Kokosflocken würde ich dunkle Schokolade nehmen und den Zimt durch Vanille ersetzen.
 
@Sameafnir Mit dem Innenleben des Kuchens.
Wie gesagt, er ist sehr klietschig (matschig, feucht, sieht aus wie nicht durchgebacken)
 
@Sameafnir bitteschön: (hier sollte ein Brillensmiley sein! Das Forum hat meinen Smiley verputzt!)
evtl. klappt's jetzt mit dem Lesen besser
Ja, der Kuchen hat etwas nussmakronenartiges an sich
 
Vielleicht mag das Forum keine externen Smileys?
Dem ist tatsächlich so. Es würde nur funktionieren, wenn man externe Smileys als Bild einfügt. Ansonsten wird versucht, BB-Code zu interpretieren, der zu einem bei uns gespeicherten Smiley führen muss. Tut es das nicht, erscheint einfach .... nichts! ;)
 
es gehen auch Mandeln oder Kokos
Hihi, sehr gut. "Bin allergisch auf Nüsse. - Na dann nimm doch Mandeln." Das ist wie "Bin Vegetarier. - Ja, es gibt auch Fisch."

Zu Kokos könnte man auch weiße Schokolade nehmen. Dann wird es der Weiße Matsch.
 
Mandeln sind streng genommen keine Nüsse sondern Steinobst. ;)
Die allergene Wirkung von Nüssen kann allerdings auch bei Mandeln eintreten. ;)
 
@hexe die Mandeln waren eher für die Nüsse-müssen-nicht-sein Fraktion gedacht.
Weißer Matsch... hm, könnte auch lecker sein:preved: ihr glaub ich backe heute noch... wir spielen morgen:clapping:
OK, das Forum mag nur seine eigenen Smileys.
 
Also mit weißer Schokolade und Erdbeeren, wäre es dann hellroter Matsch und würde gut zu einer Hack & Slay Shadowrun Runde passen :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
 
Zurück
Oben Unten