• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diskussion Flirten wie die [hier Spezies einfügen]

cute Goblin

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
54
Ich suche nach lustigen Ideen, wie Zwerge miteinander flirten.
Hat jemand eine Idee dazu?
 
Da der Beitrag nicht in das ursprüngliche Thema gepasst hat, ich die Idee aber gut finde, mache ich daraus ein eigenes Thema. Und nun genau zu eben diesem ...

Klassische Zwerge unterliegen dem Gerücht, dass es für Außenstehende keinen einfach erkennbaren Unterschied zwischen den (sogenannten bioligischen) Geschlechtern gibt. Es sollen alle ausnahmslos reichhaltigen Bartwuchs haben, was eine schnelle optische Untersuchung des Brustkorbes natürlich erschwert. Ich bin mir sicher, dass Zwerge, ebenso wie Menschen, neben der Optik auch noch ganz andere Faktoren haben, Attraktivität wahrzunehmen - den Geruch zB. oder den Klang der Stimme. Klassisch kulturell (also unter Berücksichtigung aller Vorurteile) denke ich, es geht dann auch um die Anzahl an Zöpfen, die Kunstfertigkeit und den Prunk der eigenen Ausrüstung, das Ausmaß der Trinkfestigkeit und ähnlichen Punkten. Geflirtet wird also beim Arbeiten oder Trinken, aber auch mitten im Kampf. Gegner-Zählen wie Legolas und Gimli (wirft ein ganz neues Licht auf deren Beziehung, oder?) und den ein oder anderen Gegner (oder nur dessen Kopf) als Zuneigungsbeweis in die Richtung der anderen Person schleudern.

Und jetzt die Weiterleitung zum großen Titel dieses Themas: Wie sieht das aus bei Elfen, Halblingen, Gnomen, Tieflingen, Tabaxi, Gargylen, Drachen usw. usf. ?
 
Also ich persönlich würde mich da an das Material von der Buchreihe "die Zwerge" von Markus Heitz halten.

Dort sind die Zwerge in Clans unterteilt und das Ansehen des Partners in der Gesellschaft spielt eine große Rolle. Zwerge, die begnadete Handwerker oder Krieger oder Künstler sind genießen sehr viel Ansehen vor allem im eigenen Clan, aber auch unter den anderen Clans. Da werden die Zwerge auch selten in Liebe verheiratet, sondern es geht mehr darum die Position des Clans zu stärken. Bei so einer starren Etikette (es gilt ja schon als skandalös die Hand seines Partners in der Öffentlichkeit zu halten) sind die meisten Zwerge eher verklemmt und versuchen den Partner eher mit großen Taten zu beeindrucken, als wirklich eine herzliche oder romantische Beziehung aufzubauen.

Dazu gesagt, haben die Zwergen-Frauen nur sanften Flaum im Gesicht und sind durchaus gut von den Männern zu unterscheiden, in dieser Version. Gefällt mir irgendwie besser, als die Vorstellung, eine Frau zu küssen, die einen längeren oder buschigeren Bart hat, als ich. ?
 
Ist doch klar, Zwerge haben ein anderes Schönheitsideal. Die Männer Lobpreisen die tiefe Stimme, die üppige Körperbehaarung, das rabiate Auftreten, die Trinkfestigkeit oder die starken Oberarme und Frauen rölpsen und furzen ungeniert, erzählen zotige Witze, und schlagen mit der Faust auf den Tisch. Sie schlagen sich mit anderen Zwerginnen oder machen sich über ihre Bewerber lustig.
 
In den (sehr zu empfehlenden) D&D-Comics von John Rogers beklagt der Zwerg der Gruppe in einer Szene, dass seine Angebetete ihn wohl nicht mehr liebt, da ihr letzter Brief an ihn "nur 100 Seiten" hatte. Das fand ich sehr passend - Zwerge machen nichts halbherzig, auch nicht in der Liebe.
In meiner Vorstellung sind Zwerge auch eher Pragmatiker als Ästheten. Du bist hübsch anzusehen? Supi, dann tanz doch mit den Elfen um die Bäume im Wald Ringelreihen. Du kannst eine Rüstung flicken, Bier brauen und eine Axt schwingen? Hallo, Süße*r!
 
Ich kann sagen, wie meine Drachen flirten.
1. Blicke. Nachdenkliche oder kurze Blicke. Blick-Kontakt sofort abbrechen nur um es kurz danach wieder zu suchen. Blicke sind das A und O bei meinen Drachen.
2. Schön fliegen. Angeberei, aber oft dann verwendet, wenn die andere "zufällig" einer der Zuschauer ist (also *nicht* mitfliegt, dass wäre bald Konkurrenz und nicht flirten). Pirouetten. Gegen die Sonne usw.
3. Spielerisch Sand in der Richtung des anderen werfen. Ok, dass muss ich mal erklären: Das Haus eine Drache in meiner Welt hat Sitzplätze / Liegeplätze. Hinter den Teil, wo das Bauch liegt, gibt es eine Art Pool, gefüllt mit Sand oder kleine Steine (abhängig von Kultur). Die Drache sitzt und rührt langsam im Sand um, ein angenehmes Gefühl, während es redet, sich unterhält, ließt oder was-auch-immer. Spielerisch kann eine Drache also ein bisschen davon "in der Richtung" (trifft es nicht, zu weit) des anderen werfen. Das wirkt spielerisch und ggf. nach flirten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele 3rd Party Publikationen zum Thema Fantasy RPG und Sex.
Wie groß ist der Oger, wann sind die trächtig, wie groß die Geburtenzahl, wie viele pro Entbindung, etc.
Aber, es stimmt, dass Heyne mit dem Zwerge-Elfen-Orks-Hype auch das Thema Sex durchgelassen oder befördert hat. Ich erinnere mich an eine Halblings-Domina.
Sonst orientier dich an ethnologischen und sexualpsychologischen Erkenntnissen, etwas anderes gibt es sowieso nicht als Indikator gesellschaftlicher Realität. Zum Beispiel. In einer Kopfjäger-Kultur muss ich nen Kopf abliefern. Im vormillenischen Indien bezeichnete eine "ordentliche Ehe" eine Mitgiftehe, für deren Erhalt gemordet wurde. Den Großteil der europäischen Geschichte nach der Antike über wurden Ehen arrangiert. Noch heut kauft man in Thailand Frauen den Familien ab. Und so weiter. Such dir geschichtliche Beispiele, am besten aus industralisierten Kulturen. Die Idee mit Stand und sozialem Verlag/Vermögen ist offensichtlich.
 
Zurück
Oben Unten