• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Tad Williams - Der Drachenbeinthron

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63

(Warnung des Verfassers): schrieb:

Wanderer im Lande Osten Ard werden davor gewarnt, sich blind auf alte Regeln und Formen zu verlassen; sie sollten alle Rituale sorgsam beobachten, denn oft verlarvt der Schein das Sein.

Das Quanuc-Volk der schneebedeckten Troll-Fjälle hat ein Sprichwort: "Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen."

Um es deutlicher zu sagen: Wer zum ersten Mal dieses Land besucht, sollte sich vor voreiligen Schlüssen hüten.

Die Quanuc pflegen zu sagen: "Willkommen, Fremder. Die Pfade sind tückisch heute."

Dies ist die Geschichte von Simon Mondkalb und Ineluki Sturmkönig und ihrer tödlichen Feindschaft im Lande Osten Ard.
Auf der uralten Feste Hochhorst wächst der rotschöpfige, wenig anstellige, aber ungemein wißbegierige Küchenjunge Simon auf. Von dem skurrilen, greisen Doktor Morgenes als Lehrling angenommen, lernt er Lesen, Schreiben und die Geschichte seines Landes.
Einst herrschten in Osten Ard die Sithi, ein Elbenvolk, bis aus dem hohen Norden die Menschen kamen und sie mit kaltem Eisen vertrieben. Nur mit Hilfe schwärzester Magie vermochte Ineluki, der Sohn des Elbenkönigs, einige wenige seines Volkes zu retten. Er selber gilt als tot.
Simon wird in die letzten Jahre der Regierung des siebten Königs seit jener großen Schlacht hineingeboren. Es ist der schon zu Lebzeiten sagenumwobene Johann Presbyter, der den Feuerdrachen Shurakai erschlug. Aus dessen Knochen ließ sich der König seinen Thron aus Drachenbein bauen. Als Johann mit über hundert Jahren stirbt, hinterläßt er zwei Söhne; Elias, der ältere, wird neuer Hochkönig von Osten Ard. Er gerät immer mehr unter den Einfluß seines Ratgebers Pyrates, eines machtgierigen und skrupellosen Zauberpriesters. Aus Mißtrauen gegenüber seinem Bruder Josua schließt Elias zur Sicherung seiner Herrschaft einen Bund mit den Nornen. Von diesen bleichen, schwarzverhüllten Wesen erhält der junge König des Schwert "Leid", eines der drei magischen Schwerter von Osten Ard.
Ohne Elias' Wissen hat Pyrates als gegenleistung Josuas Leben versprochen. Der Prinz wird von ihm in einem der unterirdischen Verliese des Hochhorstes gefangen gehalten. Durch Zufal entdeckt ihn dort der stets neugierige Simon und befreit ihn mit Morgenes' Hilfe. Als Pyrates davon erfährt, muss auch Simon fliehen: In letzter Sekunde kann der Doktor ihn in einen geheimgang schicken, dann setzt er sich und sein Haus in Brand.
Der Fünfzehnjährige weiß, dass er jetzt auf sich allein gestellt ist, denn Pyrates fordert seinen Kopf. Von nun an kämpft Simon um sein Leben - und um Osten Ard.



Anzahl Seiten: 955

Ich habe es verschlungen und trotz einiger Längen bei den Landschaftsbeschreibungen
erhält dieses Buch von mir 5,5 Sterne: :super :super :super :super :super :)

Ich hoffe, ich habe euch (soweit ihr es noch nicht kennt) den Gaumen wässrig gemacht!!

Euer Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten