• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Splittermond Nordrhein-Westfalen Suchen Mitspieler(in) Splittermond in Sankt Augustin (bei Bonn) (offline)

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Sankt Augustin
Spielsystem(e)
Splittermond
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Thorge

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
41
Hallo,

wir suchen für eine bestehende Splittermond-Pen&Paper-Gruppe in Sankt Augustin einen weiteren Mitspieler / eine weitere Mitspielerin.

Die bisherigen Spieler (und die Mitspielerin) sind grob so zwischen 30 und 40 Jahre alt, aber mitmachen kann jeder, unabhängig von Geschlecht oder Alter.

Die Gruppe hat (mit wechselnder Zusammensetzung) ca. ein Jahr am Tisch gespielt und nun wegen Corona ca. 1,5 Jahre digital. Jetzt wollen wir aber wieder vor Ort in Sankt Augustin spielen und neu anfangen – also mit neuen Charakteren und einer neuen Geschichte.

Spieltermin / Häufigkeit: Wir spielen alle 2-3 Wochen unter der Woche (Mo-Fr) um 18:00 Uhr. Die genauen Termine werden durch einen Doodle ermittelt. Es wird auch gespielt, wenn nur vier der fünf Spieler Zeit haben.

Spielsystem: Falls jemand noch nichts von Splittermond gehört hat: Der Verlag stellt das Grundregelwerk kostenlos als pdf zur Verfügung, unter folgendem Link kann man reinschnuppern: Downloads | Splittermond . Splittermond ist absolut kein „hack and slay“ und auch kein Tabletop und so will ich es auch nicht spielen.

Vorkenntnisse: Braucht keiner. Es muss auch keiner das oben verlinkte Regelwerk lesen. Im Gegenteil: Wir werden die offiziellen Abenteuer spielen, weshalb es super wäre, wenn Mitspieler diese nicht bereits alle kennen.

Spielstil: Es wird nicht jeden Abend gekämpft, Probleme müssen auch ohne Kampf gelöst werden. Spieler, die eigentlich nur würfeln wollen, sollten evtl. besser etwas anderes suchen.
 
Oben Unten