• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Nordrhein-Westfalen Online Suchen Mitspieler für die Abenteuer der Drachenritter Box und mehr (Raum Neuss/Mönchengladbach)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
WWW - Online, DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
DSA5
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
3
Spielleiter gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

LarsK

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Guten Tag liebe Forengemeinde,

wir, das sind meine Frau Sara (37) und ich Lars (39) aus dem Raum Neuss/Mönchengladbach, sind auf der Suche nach Mitspielern, um unsere ersten Schritte in der Welt von DSA5 zu machen. Ich selbst habe vor Jahren ein paar DSA Boxen besessen (müsste so DSA2/DSA3 gewesen sein), aber habe es auch damals nie „richtig“ gespielt, mich hat einfach die Welt fasziniert. Meine Frau hat bislang noch gar keine Erfahrung mit P&P.

Wir haben uns nun die Drachenritter Box geholt und auch schon die ersten Soloabenteuer gespielt. Ebenso haben wir uns schonmal ein weiteres Solo Abenteuer aus dem „Scriptorium Aventuris“ geholt und dies mit einem der Charakter aus der Box quasi zu zweit durchgespielt.

Nun würden wir gerne die ersten richtigen Gruppenabenteuer spielen, allerdings macht das zu zweit wahrscheinlich nicht so viel Sinn. Ich selbst habe mir das erste Abenteuer soweit auch schonmal durchgelesen, weil ich mich hier gerne einmal als Spielleiter versuchen würde. Sollte das bei einem der folgenden Abenteuer jemand anders machen wollen, ist auch dies kein Problem. Ob wir nun einer existierenden Gruppe beitreten oder einfach mit einigen anderen Neulingen eine neue Gruppe aufbauen ist für uns dabei eigentlich zweitranging.

Auf Grund der aktuellen Situation würden wir natürlich zunächst online starten. Sobald es jedoch wieder möglich wäre, würden wir auch gerne am Tisch spielen.

Da wir zwei kleine Kinder haben, könnten wir zeitlich in der Regel immer ab ca. 20 Uhr, über den genauen Wochentag und das Intervall können wir sicher reden.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen aber kein Interesse speziell an der Drachenritterbox haben, so würde ich mich auch hier über eine Meldung freuen, man kann hier sicher Lösungen finden.
 

Greif W.

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
50
Hallo Lars und Sara,
ich spiele DSA und D&D schon länger, bin aber auch noch relativer Neuling bei DSA 5.0. Ich hätte Interesse mit Euch zu spielen, sofern die Spielgruppe auf Dauer angelegt ist.
Ob wir die vorgefertigten Charaktere der Drachenritterbox oder selbsterstellte Charaktere nehmen, ist für mich zweitrangig, da wir erst mal probieren sollten, ob wir spieltechnisch und chemisch miteinander spielen können.
Beste Grüße
 

lele.gregorin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Servus,
ich bin der Manu, bin 21 und hätte mal wieder richtig Lust ein paar streitsüchtigen Trunkenbolden in den Hintern zu treten. Ich hab schonmal dsa 4 und 5 gespielt. Beides war jedoch vor der Coronakrise. Daher......würd ich sagen ich bin eingerostet. Wenn es passt, wäre ich auch gerne länger dabei. Ein Charakter will ja schließlich gebildet werden:)
Vielleicht können wir mal schauen obs zusammenkommt.
Grüße, Manu
 

LarsK

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo Manu und vielen Dank für Deine Nachricht. Über diverse private Nachrichten hat sich die Situation in den letzten Tagen etwas verändert, so dass wir derzeit nur noch 1 freien Platz haben und dieser ist leider auch nicht sehr flexibel. Aber lass mich kurz erklären warum und was das bedeutet:

Die DSA5 Einsteigerbox beinhaltet 4 vorgefertigte Helden und eine Kampagne die ziemliche genau auf die Zusammenstellung dieser Gruppe ausgelegt ist. Bei den Helden handelt es sich um einen Zwerg, einen Magier, eine Elfe und eine Kriegerin. Da wir nun, wie oben erwähnt, bereits 4 Leute sind und wir die einzelnen Positionen bereits unter uns aufgeteilt haben, ist bislang nur noch die Rolle des Magiers übrig. Da die Kampagne mit all ihren Szenarien schon sehr ausgiebig ist, gehen wir davon aus, dass wir zunächst einige Monate (ggf. bis zu einem Jahr) mit dieses vorgefertigten Charakteren spielen werden.

Demzufolge sind wir derzeit zwar noch auf der Suche nach einem weiteren Spieler, jedoch müsste dieser eben mit dem besagten Helden spielen. Solltest Du unter diesen Voraussetzungen weiterhin Interesse haben, gib mir kurz Bescheid und wir unterhalten uns einfach mal.

Sollte sich darüber hinaus jemand anders angesprochen fühlen, kann auch er/sie sich gerne melden
 

lele.gregorin

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Ich hab noch nie Magier gespielt. Wir können uns aber sehr gerne mal unterhalten. Da hätte ich nichts dagegen, dann könntest du mir mehr Infos geben.
Schreib mir doch einfach über Whatsapp
[Admin-Edit]Telefonnummer entfernt - siehe Informationskasten ganz oben auf dieser Seite und im Suchbereich[/Admin-Edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RPG-Tunes

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
47
Ist die Suche hier noch aktuell? RPG-Veteran möchte nach laaanger Pause mal wieder an den Spieltisch
 

LarsK

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo und vielen Dank für das rege Interesse. Unsere Gruppe ist mittlerweile voll. Allen bei denen ich mich nicht gemeldet habe wünsche ich viel Erfolg bei der weiteren Suche.
 

Elpetteh

Krieger
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
783
Punkte
83
Das freut einen doch immer wieder wenn hier alles läuft :)
Von daher wünsche ich viel Spaß mit der neuen Truppe. :threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten