• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Suche Tischrunde in Berlin (DnD 5e, alternativ DSA 5)

Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e, DSA 5, Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Calavar

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
25
Hallo zusammen :)

Ich suche auf diesem Wege nach einer PnP-Gruppe in Berlin.

Ich bin m24 und spiele seit etwa 10 Jahren PnP, fast ausschließlich DSA (5), seit ein paar Monaten aber auch DnD. Da ich schon eine wöchentliche DSA-Runde habe, würde ich als Ausgleich am liebsten DnD 5e oder Pathfinder 2e spielen (oder ein anderes Homebrew/Third Party Setting, das auf 5e beruht). Eine Mischung/Wechsel aus z.B. DnD und DSA/Cthulhu o.ä. wäre aber auch denkbar. Einsteigen wollen würde ich zunächst als Spieler, kann mir aber auch eine Art SL-Rotation vorstellen. :)

Was die "hard facts" angeht: Am liebsten würde ich wöchentlich abends an Wochentagen spielen, grundsätzlich ist aber außer Dienstag jeder Tag verhandelbar. Samstags und Sonntags ginge grundsätzlich auch, aber eher weniger wöchentlich. Aktuell ist bei mir leider kein Platz, an einem Umzug und damit einhergehend mehr Fläche wird aber bereits gearbeitet :D (was in Berlin bekanntermaßen dauern kann...).

Ich lege beim Spiel vor allem Wert darauf, dass die Erlebnisse "ernst genommen" werden - natürlich soll man Spaß haben, und auch mal ein Witz gehört dazu, aber eine Runde, die nur aus Jokes, Memes und dem Horny Bard besteht, ist eher nichts für mich. Wir spielen Charaktere mit Emotionen, Erfahrungen, Ängsten und Wünschen und sehen uns teilweise "echten" Bedrohungen gegenüber. Das Setting darf - muss aber nicht - auch etwas düsterer sein.

Von potenziellen Mitspielenden wünsche ich mir Zuverlässigkeit (jedem kann mal was dazwischen kommen, aber ne Stunde vorher absagen, wenn andere ggf. schon unterwegs sind, ist halt doof), ein wenig Verständnis für Rollenspiel und kein diskriminierendes Gedankengut in sämtliche Richtungen. Idealerweise seid ihr auch halbwegs in meinem Alter (20-35), das ist aber nicht unbedingt ein Muss, Hauptsache man versteht sich :)

Einige Wünsche und Anforderungen, aber die Erfahrung zeigt, dass eine etwas selektivere Suche meist zu besseren Ergebnissen führt.
Wenn ihr Lust habt, zusammen ein paar epische (oder auch weniger epische) Abenteuer zu erleben, meldet euch am liebsten über Discord (Calavar#8814) oder hier per PN.

Liebe Grüße
Calavar
 
Zuletzt bearbeitet:
heyho :)

Diesem Gesuch möchte ich mich gerne anschließen. Ich such ebenfalls eine Gruppe, inder ich DnD (oder ein ähnliches traditionelles System) spielen kann in Berlin. Ich bin männlich, 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Spandau. :D
 
Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mitspieler für meine Kampagne, die wir schon seit über einem Jahr spielen. Wir spielen live in Lichtenberg, bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden und euch mein Gesuch ansehen. (Schon ein bisschen älter, aber die Infos stimmen noch)

Liebe Grüße
Natalie
 
Zurück
Oben Unten