• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Deutsch English Brandenburg Suche Spielrunde / Spieler - Brandenburg / Potsdam Mittelmark / Bad Belzig

Region
  1. DE - Brandenburg
Ort
Bad Belzig / Potsdam-Mittelmark / Brandenburg
Spielsystem(e)
offen
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Irian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
45
Hallo zusammen,

nach einem erfolgreichen Umzug ins hübsche Bad Belzig suche ich nun (naturgemäß) wieder Anschluss an lokale Rollenspieler, primär natürlich zum spielen, aber gerne auch mal zum einfach quatschen und Kontakte knüpfen. Ich spiele schon 'ne Weile (bin ja auch 44, da darf man das), hab mit einigem Erfahrung und bin für vieles offen, gar kein Problem. Spielerisch interessieren mich mehr Geschichte und Interaktion, auch wenn mit Action nicht völlig abschreckt, solange es zum Setting passt ;-) Manchmal spielleite ich auch, würde das aber derzeit ungern "hauptberuflich" machen - ab und an/abwechselnd ist hingegen völlig ok.

Generell bin ich im Raum Potsdam Mittelmark halbwegs mobil (zumindest bald), ansonsten stünde ich Berlin zur Auswahl, da ist dann aber terminlich mehr Abstimmung nötig. Ansonsten kann ich natürlich auch einen Tisch hier in Bad Belzig zum spielen anbieten.

Gruß,

Flo
 
Ich schieb das mal unauffällig hoch, scheint so, als gäbe es nicht viele Rollenspieler hier oder als wären die alle schüchtern ;-)
 
Hallo,

nachdem wir ins schöne Bad Belzig gezogen sind, suche ich natürlich nach Anschluss an die Rollenspieler-Gemeinde, wahlweise für eine Runde oder auch noch mal zum Quatschen und Austausch - idealerweise vor Ort, wo ich auch einen passenden Tisch stellen kann, aber ich bin auch im Umkreis relativ flexibel und mobil. System-weise bin ich für vieles offen und nicht besonders festgelegt (hab Erfahrung mit diversen System, von Klassikern wie Shadowrun, DSA, WoD oder GURPS bis hin zu Paranoia oder auch Usagi Yoshimbo anderen Nischensystemen), solange der Spielstil genug Geschichte und Interaktion bietet. Spielleiten kann ich, muss ich aber nicht, würde es auch ungern "Vollzeit" machen, abwechselnd ist aber völlig in Ordnung.

Gruß & schönes Neues,

Flo
 
Hey, wir spielen regelmäßig Cthulhu analog in Potsdam.
Mittwoch "Masken des Nyarlathotep" und Freitags "Horror im Orientexpress". Dazu ab und an Oneshots.
Also falls du Lust hast zu spielen meld dich gern.
VG St
 
Hallo, falls du noch auf der Suche nach Mitspielern bist, wir spielen DSA und kommen aus Bergholz- Rehbrücke.
 
Ja, super!

Wir haben einen Discord Server zur Vernetzung und Rundenfindung im Raum Potsdam.

Schau mal hier:

Einen regelmäßigen Termin schaffe ich wahrscheinlich nicht, da ich 2 x die Woche selbst leite.
Bei one oder fewshots bin ich dabei.
Vielleicht findet sich auf dem Discord noch der/die ein oder andere Mitspieler*inn, klappt bis jetzt echt gut.
VG
 
Potsdam ist natürlich nicht der nächste Weg, aber das Umland scheint ja leider arg unterbesetzt zu sein, was Rollenspieler betrifft. Gibt's uns nur in den größeren Städten? ;-)
 
Ich wohn in einem Dorf mit weniger als 100 Leuten ... ich versteh dich ganz gut, @Irian. Berlin liegt zwar auf der Karte recht nahe, aber hinkommen ist dann meistens eine Tagesreise.
 
Ich bin 1-2 Tage die Woche eh in Berlin und komme mit der Bahn dabei eh an Potsdam vorbei, aber da müssen dann auch andere Termine reingequetscht werden, so dass es bei der Entfernung dann terminlich gut passen muss, was die Sache immer etwas verkompliziert... Lokal wäre es natürlich leichter, aber was halt ned geht...
 
Für uns wäre es nicht das Problem, auch zu jemanden zu fahren, wenn es nicht zu weit ist, einfacher ist es natürlich, wenn man zu Hause spielt, aber es muss ja immer jemand dann fahren. Ggf. muss man rotieren, wenn alle die Möglichkeit haben, bei sich zu Hause zu spielen.
 
Zurück
Oben Unten