• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Online Suche Spieler oder Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Wabak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
38
Hallo:hi:

Ich suche auf diesem Wege eine Zweite Gruppe ( als Meister oder Spieler) für D&D da meine Derzeitige Gruppe leider nur sehr unregelmäßig zusammenfindet ich aber gerne mehr Spielen würde und bei uns leider im Bezug auf Pen&Paper sehr wenig los it dachte ich mir ich Versuche es mal auf diesem Wege.
Ich Spiele D&D seit ca. 3,5 Jahren allerdings sind wir mit unserer Gruppe sehr schnell dazu übergegangen die Regeln stark an unser Spiel Anzupassen weswegen man das was wir Spielen ehr als Homebrew5e bezeichnen sollte .:sarcastic:
Bisher habe ich nur am Tisch Gespielt uns Gemeistert habe also mit den ganzen gängigen Online Möglichkeiten keine Erfahrung gesammelt was mich aber auf keinen fall davor abschreckt mich da rein zu fuchsen, einzig mit DNDBeyond habe ich schon meine Erfahrungen gemacht aber auch nur im erstellen von Homebrew Content und Chars.
Wo wir auch gleich beim Thema wären ich habe im Letzten Jahren viel Zeit in eine eigene Welt gesteckt die ich falls gewünscht auch zum bespielen anbieten würde.
Gerne würde ich eine Gruppe finden die sich regelmäßig ( 1-2x / Monat ) findet ob online , was wohl einfacher wäre oder einen Tisch ist erstmal Zweitrangig genauso ist es mir egal ob Neuling oder erfahrene Spieler die Hauptsache für mich ist das gemeinsame Spaß haben und Abenteuer erleben. Da ich aber Job, Haus . Familie etc. habe wäre das RL Spielen nur am Wochenende möglich, online wäre ab 20:00-22:30 wochentags und am Wochenende länger möglich.
Für eine Offline Gruppe wäre ein Tisch im Bereich Mühlhausen/Thüringen-Eisenach-Eschwege ideal aber das kann man ja dann per P.N. besprechen.

MfG
 
Ich würde mal Interesse als Spielerin an einer Online-Runde bekunden! Unter der Woche ab 20 Uhr hat sich bei mir bisher eigentlich auch bewährt, am Wochenende tendenziell etwas später.

Zu meiner Person, ich bin 26w, habe zum ersten Mal vor gut 8 Jahren DnD gespielt und war die letzten drei Jahre fast durchgehend in verschiedenen Kampagnen und einer Handvoll Oneshots aktiv. Drei davon habe ich beendet (Phandelver, Dragon Heist, Stormwreck Isle), danach mussten meine Spielleiter aus verschiedenen Gründen abbrechen bzw. die Kampagne bis auf weiteres auf Eis legen. Deshalb suche ich jetzt nach einer neuen Möglichkeit, meine Abhängigkeit zu bedienen...
 
Guten Abend Wabak,

Ich habe auch Interesse mit dir zu spielen
Bis auf eine kleine Kampagne DsA habe ich bisher keiner Erfahrung im Bereich Pen und Paper, aber ich mag dienWeld von D&D sehr gerne.
 
Update: uns fehlen zur Komplettierung noch 1 Spieler;in.

Kurz zur Kampagne( Welt) .
Gespielt wird auf einer Homebrew Welt der die 5e Regeln zu Grunde Liegen aber mit kleinen Änderungen.
Die Welt an sich ist offen und überall gibt es was zu tun, wie und was und vor allem auf welche Art und weise es erledigt wird ist ganz den Spielern überlassen , die Welt an sich wird dann auf die Spieler reagieren wie sie Reagiert entscheiden die Spieler aber mit ihren taten.
Es wird auch eine Große " Main Quest" geben die sich alles in allen über die Komplette Welt zieht aber mehr möchte ich hier nicht Spoilern ;) .

Spielen werden wir 1-2 mal im Monat in der Woche Starten wir ab 20:00 bis maximal ( absolute Schmerzgrenze) 22:30 , am Wochenende werden wir auch ab 20 :00 Starten aber es wird da in der Regel etwas länger gehen wie lange genau werden wir gemeinschaftlich entscheiden.

Wir werden voraussichtlich über Roll20 Spielen und Discord als Voice nutzen in dem Discord werden auch alle nötigen Infos Archiviert so das sie immer griffbereit sind des weiteren werden wir mit einer Session Zero Starten in der wir nochmal über alles in ruhe reden werden .

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten