• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Spieler oder eine bereits bestehende Gruppe für DnD in Nähe Gummersbach/Wiehl

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Wiehl
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Zunzag

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hallo,

ich suche nach einer Gruppe oder Spielern, die Lust haben regelmäßig lokal DnD 5e zu spielen.
Dafür könnte ich den DM machen, bin aber auch offen dafür, wenn es andere machen wollen.
Dies würde ich am liebsten lokal in der Umgebung machen und nur manchmal online, wenn das erwünscht ist.
Bei mir als DM würde das so funktionieren, das wir auch mehr Spieler sein könnten, wo aber für eine Session nur 4 Leute da sein müssen und der
Charakter des Spielers der an dem Tag nicht kann, in der Ingame-Zeit etwas anderes macht, was wir besprechen. Das erkläre ich dann aber noch.
Möchte nur sagen, das wir mehr Leute sein können, man aber nicht immer Zeit haben muss.

Ich freue mich über jeden der sich meldet, ob erfahrener Spieler oder jemand der neu anfangen möchte.

Lukas
 
Hallo Lukas,

Ich hätte Interesse :) Ich heiße Marie, bin 26 Jahre alt und ziemlicher DnD-Neuling :)
Ich wohne in Engelskirchen.

Da meine Wochenenden immer sehr voll sind, würden mir generell Treffen unter der Woche besser passen.

Viele Grüße
Marie
 
Bis jetzt ist das ja hier eher wenig, aber wenn sich noch zwei finden, schreibe ich nochmal, dann hätten wir vier Spieler.
 
Hallo Lukas,

sollte deine Suche noch aktuell sein, habe ich auch großes Interesse.
Bin noch unerfahren mit D&D, lese mich aber gerade ein. Komme aus Wiehl und hätte auch vorzugsweise unter der Woche Zeit.

Beste Grüße
Tim
 
Hallo Lukas,

ein Arbeitskollege und ich wollen auch mal in D&D reinschauen.

Leider findet sich hier in der Nähe (Sauerland/Attendorn/Finnentrop) nicht so viel.

Aber Gummersbach ist ja jetzt auch nicht so weit entfernt.

Sind 23 und 47 Jahre.

Ich habe bei D&D halt die Erfahrungen von diversen Computerspielen (SSI Games, Baldurs Gate, Neverwinter Nights u.s.w.)

Offline noch gar nicht gespielt, nur mal bei YouTube diverse Beispielrunden angeschaut.

Würden uns über eine Antwort freuen.


Gruß

Jens
 
Guten Tag
Wir wären zu zweit aus nümbrecht 26 W & 27 M wir beide spielen seit einem Jahr dnd allerdings bisher nur online und suche eine feste Gruppe für regelmäßige Treffen und Abenteuer in der Nähe
Die Frage wäre ob ihr noch aktiv seit und ob ihr noch sucht ?
 
Zurück
Oben Unten