• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hessen Suche Rollenspielgruppe im Raum Langen (Hessen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FitzOwen

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
45
Hi,

ich bin Anfang des Jahres mit meiner Familie nach Langen gezogen, und suche im Umkreis (bis so 30 Minuten Fahrt fänd ich okay) nun eine nette Rollenspielgruppe, der ich mich anschließen könnte. Ich habe schon eine Menge Systeme gespielt und gemeistert (DSA, D&D, Shadowrun, Warhammer, Star Wars, Deadlands und mehr) und würde auch vieles mitmachen, so lange die Chemie zwischen den Leuten stimmt. Ich würde auch meistern können, aber habe mehr Lust erstmal zu spielen (habe in meiner alten Gruppe gerade eine Kampagne gemeistert).

Am meisten Bock hätte ich zur Zeit auf Warhammer 40k (egal welches), Star Wars (egal welches von FFG) oder das neue Conan Rollenspiel von Modiphius, aber wie gesagt bin ich da flexibel und würde auch DSA, D&D oder so spielen.

Als Spielfrequenz hatte ich entweder an einen längeren Abend zweiwöchentlich gedacht, oder aber am Wochenende, wobei das natürlich von den Verpflichtungen der Mitspieler abhängt (ich selber habe Frau, Kind und Arbeit), aber ich denke mit etwas Kompromissbereitschaft wird man schon eine regelmäßige Gruppe zustande kriegen.

Ansonsten bin ich schon über 30, aber habe keine Altersvorurteile nach oben oder unten, so lange es halt passt. Also meldet Euch, falls Ihr Platz und Lust habt!

Gruß,
Uwe
 
Hallo Uwe,

ich arbeite in Langen und wäre an einer Gruppe unter der Woche interessiert. Die vorgeschlagenen Systeme sagen mir alle nix, aber ich bin offen für Neues. Vielleicht finden sich ja noch Spielwütige und man kann was auf die Beine stellen.

LG, Melanie
 
Cool, dann sind wir ja schon zu zweit!

Daumen drücken, dass sich noch wer meldet...

LG
 
Hallo Uwe,

ich bin auch interessiert.

Ich kann auch einen Spielort in Dreieich und ein paar Systeme anbieten.

LG
Bleibart
 
Nabend Uwe und hallo an die Anderen.
Ich komme aus Mühlheim am Main habe also eine Fahrtzeit von ca 20 Minuten was nicht viel ist, die Systeme sagen mir leider auch nichts, habe aber lange Iron Kingdoms und eien kleine Zeit lang Vampire gespielt. Gerne lasse ich mich auf neues ein, wichtig ist mir der Spaß am Spiel und das sich die Gruppe gut versteht:)

Lg
Niko
 
Hi zusammen,

schön, dass sich doch noch ein paar Leute mehr zusammen gefunden haben, um vielleicht was auf die Beine zu stellen... :) Dann können wir ja vielleicht einfach mal eine kleine Testrunde oder sowas machen, um zu schauen, ob man sich gut versteht und darauf aufbauen kann? Oder wir treffen uns erstmal und quatschen eine Runde, und versuchen so zu schauen, was wir starten wollen.

@Bleibart: Würdest Du denn auch meistern, und hast eventuell eine kleine Abenteueridee, die Du aus dem Hut zaubern könntest? Die Systeme, die ich oben angegeben habe sind wie gesagt nur die, auf die ich am meisten Lust hätte, aber ich spiele gerne auch andere Sachen. Wäre der Spielort bei Dir, oder hast Du eine andere Location zur Hand?

@Alle: Wer wäre denn bei einer spontanen Testrunde, und/oder Quatschtreffen dabei?

Gruß,
Uwe
 
Hallo zusammen,

ich wäre bei einer Testrunde dabei und würde gegebenenfalls noch einen Freund mitbringen. Gleiches gilt für eine unverbindliche Kennenlern-Runde.

Als Spielleiter würde ich gerne eine Probe-Runde Star Trek oder Tales from the Loop anbieten; mit etwas zeitlichem Vorlauf ggfs. auch ein anderes System. Als Spieler wäre ich an dem Warhammer 40k Pen&Paper interessiert, bin aber offen für Alternativen. :)

Viele Grüße!
 
Nabend
Bei einer Spontanen RUnde wäre ich auch gerne dabei, egal ob spielen oder quatschen:)
Ich komme leider aus der Schichtarbeit, ist das ein Problem?

Grüße
 
Hallo Uwe,

ja wir können bei mir zocken.
Eine Quatschtreffen- runde finde ich auch nicht schlecht.
Wie sieht es bei euch mit dem 12.07.2018 ab 18:00 Uhr aus?

Grüße
 
Hi alle zusammen,

ja, der 12. passt für mich und für die Beiden aus Frankfurt wohl auch. Vielleicht dann aber am besten eine halbe Stunde/Stunde später, wegen des Fahrtweges der Beiden.

@Bleibart: Magst Du/Kannst Du spontan denn was meistern, oder lieber erstmal quatschen (wäre ja dann auch recht kurzfristig)?

@Nefjion: Ich denke das ist kein Problem. Wenn man eine halbwegs regelmäßige Runde hinkriegen will, muss man eh immer ein paar Kompromisse eingehen.

@Vanimeril: Wärst Du auch dabei?

Cool, ich freu mich, dass da was zustande kommt!

Gruß,
Uwe
 
Sooo guten Morgen:)
Der 12 würde bei mir auch gehen, würde aber auch eine Stunde später persönlich auch besser finden da ich bis 19.00Uhr arbeite und dann eh schon etwas später komme
 
Ich sende mal in den nächsten Tagen per PM die Adresse usw.
Wollt ihr grillen?
 
Ich wäre beim Grillen dabei... :)

Bis Donnerstag, 19:00 Uhr!

Gruß,

Uwe
 
Huhu, da ich eh schon später komme und wohl auf der Arbeit esse würde ich nicht grillen aber ich komme ja zum quatschen und kennenlernen

Gruß
Niko
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss definitiv öfter mal ins Forum gucken...
Danke für die Einladung, ich bin dabei, grillen klingt toll. Da kann man dann mal sehen, auf welches System wir uns einigen wollen.
Die typische Frauenfrage: Sollen wir was mitbringen zum Grillen?

Grüße,
Melanie
 
Hallo,

ja ihr könnt etwas zum Grillen mitbringen ("was ihr grillen wollt."), wenn ihr wollt.
Die typische Frauenfrage: Sollen wir was mitbringen zum Grillen?
Ist eigentlich keine so typische Frauenfrage!
Ich musste mich vor einiger Zeit mit Vegan Grillen, Vegetarisch Grillen und den Rest (für Fleisch) auseinander setzen.
Aber das ist eine andere Geschichte.......
 
Hey,

schade das ich das hier erst jetzt entdecke....
ich interessiere mich auch für die Teilnahme an dieser Runde, schaffe es jedoch nicht, am 12.07. zum Grillen.
ich wohne zwar nicht direkt in Langen, komme aber mit der Bahn gut hin.
Gespielt habe ich bisher auch nur ein wenig D&D 5e, die anderen Systeme kenne ich nicht.
Ich wäre einem anderen System aber auch nicht abgeneigt.
Wenn ihr also noch einen Platz habt, würde ich mich freuen euch beizutreten :D

LG Leon
 
Hallo zusammen und sorry für die späte Rückmeldung. Leider ist bei mir etwas dazwischen gekommen und ich schaffe es nicht. Ich wünsche euch viel Spaß und es wäre schön, wenn ihr mich mal auf dem Laufenden halten könntet. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten