• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baden-Württemberg Rollenspielgruppe oder Brettspielgruppe im Raum Stuttgart gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Spielsystem(e)
verschiedene
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Ich richte mich da nach der Gruppe
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Crono

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Rollenspielgruppe im Raum Stuttgart gründen, oder mich einer bestehenden Gruppe anschließen wollen.

Da ich kein Auto habe, bin ich auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen, würde aber auch bis zu 30 km weit fahren. Leider habe ich nicht den Platz, um als Gastgeber fungieren zu können, man bräuchte also vor allem bei einer Gruppen-Neugründung einen Ort für die Spieletreffen.

Das Alter meiner Mitspieler ist mir relativ egal, ich selbst bin Ende 30 und habe schon seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem Rollenspiel, auch als Spielleiter. Auch ist es mir relativ egal, ob meine Mitspieler Neulinge oder Veteranen des Rollenspiels sind.

Vom Spielstil des Rollenspiels her: Also, wenn ich selbst leite, bevorzuge ich eher narratives Rollenspiel und investigative Geschichten gegenüber Würfelorgien und Hack and Slay. Wenn es aber unter einem anderem Spielleiter auch mal etwas mehr actionreicher zugeht, ist das auch ok.

Ich persönlich finde es ganz gut, wenn die Gruppe sich in einem regelmäßigen Rhythmus treffen könnte, so etwa einmal oder zweimal im Monat, würde ich mir hier vorstellen. Allerdings habe ich nur am Wochenende Zeit, bin aber dafür flexibel wenn es um den Samstag oder Sonntag geht.

Ich bin auch nicht festgefahren, was das System oder das Genre angeht, wobei ich Spiele wie World of Darkness, KULT, oder Cthulhu dem klassischen Mittelalter-Fantasy vorziehen würde. Sollte es aber am Ende auf eine Gruppe hinauslaufen, die Fantasy spielt, wäre das für mich auch in Ordnung.

Von der Atmosphäre her stelle ich mir ein lockeres Zusammenspiel vor, das aber nicht so weit ausarten soll, dass es komplett albern wird.

Auch Brettspielen bin ich nicht abgeneigt, würde hier aber gern kooperative Spiele spielen wollen - Gesellschaftsspiele, die man gegeneinander spielt, liegen mir nicht so sehr.

Viele Grüße

Patrick
 
Servus Patrick, ich gründe gerade eine Pathfinder Gruppe und habe bereits 3 Mitspieler gefunden. Also wenn du Lust hast. Runden würden bei mir statt finden.
 
Hallo Grood. Danke, aber ich bin gerade selber dabei eine Gruppe aufzubauen und habe zwei Mitspieler gefunden. Wir werden zusammen ein von mir selbst geschriebenes System anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten