• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Online Festrunde für DSA 5

Knopphold

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
30
Moin

ich heiße Merlin, bin 24 Jahre alt und suche eine Gruppe mit der man regelmäßig spielen kann. Ich selbst habe vor kurzem mit DSA 5 angefangen und spiele das auf der Drachenzwinge mit einer Gruppe. Das hat aber dermaßen die Leidenschaft geweckt, dass ich gerne noch einen 2. Spielabend in der Woche hätte.

Grundsätzlich bin ich aber noch ziemlicher Anfänger was Pen&Paper angeht. Ich habe zwar viel theoretische Erfahrungen machen können aber selbst habe ich bisher leider kaum gespielt. Was DSA angeht finde ich mich schon einigermaßen in der Welt zurecht da ich über die Jahre alles Mögliche an Spielen, Hörbüchern, Lets Plays etc. verschlungen.

Charakterlich bin ich recht flexibel und würde mich der Gruppe im Zweifelsfall anpassen. Das Einzige was bei mir aktuell ausscheidet, wäre die phexgefällige Richtung, da ich das bereits in der anderen Gruppe spiele.

Grundsätzlich habe ich keine spezifischen Erwartungen an Spielleiter und Gruppe. Dafür reichen meine eigenen Erfahrungen noch nicht aus. Hauptsache man hat Spaß an der Sache und versteht sich gut.

Zeitlich stehe ich jeden Abend außer Montag und Mittwoch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Knopphold / Merlin
 
Mittlerweile haben sich einige interessierte Spieler gefunden. Genauer gesagt wären es bisher ich, eine Person aus dem DSA Forum, 3 Personen aus dem Orkenspalter Forum und ich hätte auch noch aus dem privaten Umweld wen aufn Schirm. Mittlerweile wäre also vorrangig noch ein Spielleiter wichtig um dann mal zu gucken ob man zeitlich und von der Sympathie her auf einen Nenner kommt!
 
Zurück
Oben Unten