• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Deutsch Nordrhein-Westfalen Suche neue Spieler für Online oder vor Ort Runde (Kreis Recklinghausen)

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Datteln
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

StephanB83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo liebe Neulinge oder auch erfahrene Spieler,

da sich die Zeit mit meiner momentanen Gruppe langsam dem Ende zuneigt wollte ich Mal schauen, ob ich wieder so viel Glück habe und eine schöne Gruppe von Leuten zusammen bringen kann, um DnD zu spielen.

Zu mir:
Ich bin 40 Jahre alt, habe schon einige Systeme durchprobiert und auch sehr viele Jahre DnD 3,5, DnD 5 und Shadowrun gemeistert.
Aufgrund meiner kleinen aber wundervollen Familie kann ich leider nicht so viel durch die Gegend reisen, habe aber entweder (wie in der jetzigen Gruppe) Discord genutzt oder kann einen großen Spielkeller anbieten, in dem man alles finden kann, was ein Spielerherz so begehren könnte.
Ich nehme weder mich noch DnD zu ernst und möchte entsprechend auch keine Powergamer, die jede kleinste Regel auf Lücken untersuchen und damit die Geschichte kaputt machen... Metagaming empfinde ich bisweilen ebenfalls als störend, passiert aber selbst den besten von uns ab und an... :)
Es soll Spaß machen! Dabei hilft, dass Spieler eigene Hintergründe einbringen (können), die in der Kampagne dann auch fester Bestandteil der Geschichte werden.
Die letzte Kampagne ging darum auch mehrere Jahre, da die eigentliche Handlung meinerseits eher in den Hintergrund trat, um die einzelnen Charaktere scheinen zu lassen... :)

Ich suche:
Spieler, die gerne lachen, Spaß an eigenen Geschichten haben und Lust haben, DnD zu spielen.
Niemand muss Vorkenntnisse mitbringen!

Was Material angeht habe ich sehr viel vor Ort, wie oben gesagt. Englisch zu können kann für manche Materialien von Vorteil sein, da manches nicht auf Deutsch erschien (Kickstarter zB)... Aber auch da kann ich gerne unterstützend unter die Arme greifen...
Eine kleine Einschränkung habe ich aber doch:
Alterstechnisch solltet ihr entweder 30+ sein oder euch schon so fühlen... :)

Termine:
Ich würde alle zwei Wochen Freitag anbieten, da ich unter der Woche arbeiten muss und am Wochenende selbst doch oft andere Verpflichtungen habe...

Sollte es auf eine Online-Runde raus laufen hätte ich auch noch einen Spieler, der sich aus meiner alten Runde anschließen würde. Aufgrund der Distanz des Wohnortes ginge da aber sonst nix...

So, herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Liebe Grüße
 
Bei einer Online Gruppe würde ich gerne Mitspielen komme aus dem Kreis Böblingen bin 36 Jahre. Hab leider noch nie gespielt aber einbischen kenne ich die Regeln schon schaue mir dazu YouTube Videos an ein Spielehandbuch muss ich mir auch noch kaufen.
 
Hallo Stephan!!
Ich wäre an einer online Runde interessiert. Ich spiele seit ca 3 Jahren Dnd und hätte gerne noch eine Runde zum spielen.
 
Hallo erstmal.
Bin 22 aus Mönchengladbach und noch ein kompletter Neuling bezüglich selber spielen. Würde mich aber sehr freuen wenn ich mit machen dürfte.
 
Hi,
schön dass es so viele Interessenten gibt.
Ich muss an der Stelle erst mal das Ganze stoppen, da sich auch mehrere Leute über PM gemeldet haben und ich erst mal alle anschreiben muss und schauen muss, inwiefern das Interesse noch da ist.
Daher bitte vorerst keine neuen Interessenbekundungen bitte!

*InsertMeme:SufferingFromSuccess* ;)

Und es wird online, da sich dafür eigentlich bis auf eine Person alle gemeldet haben... :)
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten