• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche nach Weisheit!

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hallo Leute,

ich suche Personen (Forumsmitglieder), die von sich behaupten können, dass Sie sich mit D&D unf AD&D bzw Call of Cthulhu (CoC) RPGs auskennen!

Bitte hier melden!

Danke & Gruß
Tufir

P.S. Dieser Aufruf gilt nicht für Leute, die bereits Mods sind!! Alle anderen darf ich ebenfalls entwarnen - Es geht nicht darum, dass ihr Mods werden sollt!
 
AW: Suche nach Weisheit!

AD&D, SR, Earthdawn, GURPS, Cthullu (mäßig) aber Star Wars ;)
Worum geht es?
 
AW: Suche nach Weisheit!

Laut Ergebnis dieser Umfrage interessiert sich eine Mehrheit der Leute hier in diesem Forum für

  1. CoC
  2. WoD
  3. D&D bzw. AD&D

Worum es geht? Es soll jemand, der sich damit auskennt, einen eigenen Bereich zu diesem Thema moderieren. Vorerst nur mit den beiden Unterkapiteln "Regelwerk" und "Welt und Hintergrund". Unter Moderation verstehe ich hier, dass man mal kurz Welt und Regelwerk in je einem Abriss darstellt, so dass die DSA-lastigen Köpfe hier mal einen Vergleich haben. Daraus ergeben sich dann vielleicht ein paar kleine Diskussionen und mit etwas Glück werden davon auch neue Forums-Benutzer angezogen. Falls es zum selbstläufer wird, können diese Bereiche dann ausgedehnt werden.

WoD ist jetzt vergeben! Immer noch Interesse? Falls ja für CoC oder D&D?

Gruß
Tufir
 
AW: Suche nach Weisheit!

Für AD&D kann ich das gern machen aber für D&D nicht.
Für Chutullu reicht meine Erfahrung mit dem Hintergrund (noch) nicht.
 
AW: Suche nach Weisheit!

Hallo zusammen,

für Cthulhu würde ich mir das zutrauen.
Ich kenne das System als Sammler und habe vor längerer Zeit auch praktische Spielerfahrung gemacht.

Ich gehöre allerdings der eher regelorientierten Fraktion an. Wer Cthulhu also eigentlich als Erzählspiel betrachtet ist bei mir falsch aufgehoben.

Ich schaue eigentlich täglich ins Internet und habe dieses Forum auch als festen Tab auf meinem Browser. Dank Flatrate habe ich kein Problem damit alle Cthulhu Themen zu abonnieren und auf Benachrichtigungen zu reagieren.

Gruß Jochen
 
AW: Suche nach Weisheit!

Hallo Arkam (Jochen),

du hast auf einen Beitrag vom Juli 2006 geantwortet. Diese Anfrage ist nicht mehr aktuell. Sorry!

Gruß
Tufir
 
AW: Suche nach Weisheit!

Hallo Tufir,

macht nichts. Ich habe das Datum nicht gelesen also selbst schuld.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten