• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Suche Mitspieler/Spielleiter für online Gruppengründung DnD5/DSA5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, sonst flexibel
Ort
online
Spielsystem(e)
DnD5, DSA5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hanami

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen,



zwei Spieler (m/w, beide Anfang 30) suchen 1-2 Mitspieler sowie bestenfalls einen Spielleiter für Neugründung einer netten, kleinen Runde DnD 5 oder DSA 5.

Wir bringen wenig bis mittlere Spielerfahrung mit und heißen Anfänger sowie erfahrene Spieler herzlich willkommen. Uns sind Charakterentwicklung, RP und vor allem Spaß am Spiel wichtig. Kämpfe sollen natürlich auch dabei sein, aber nicht den Hauptanteil einnehmen. Bei der Auswahl von Kaufabenteuern oder eigenen Abenteuerideen sind wir offen, Richtung Survival sowie high fantasy wäre interessant. Wichtig ist, dass wir als Gruppe zusammen die Geschichte erzählen können.

Zum Organisatorischen: zeitlich geht unter der Woche (außer Mittwoch) ca. 19-22 Uhr. Discord ist vorhanden, Kamera nicht, daher muss Ton reichen ^^

Falls sich erst mal kein Spielleiter findet, würde ich da den Einstieg machen. Bei DnD leite ich bereits zwei Gruppen seit einigen Monaten, DSA wäre für mich neu. Allerdings schaffe ich keine dritte Gruppe dauerhaft, daher würde ich dann gegebenenfalls das Konzept der wechselnden Spielleitung ausprobieren – dann kann jeder, der will, mal Leiten ausprobieren.



Bei Fragen oder Interesse meldet euch gerne ^^
Liebe Grüße,
Caro
 
Hallo ihr,

Ich würde gerne teilnehmen, wenn ihr noch einen Platz habt.
In D&D bin ich noch Anfänger und DSA habe ich noch nie gespielt.
Ich würde mich freuen von euch zu hören
 
Hallo Caro
ich bin ein Neuling in allen aber ich besitze viel Fantasy und lerne auch schnell.
Das witzige ist das ich auch Caro heiße 24 bin und eine ziemliche Frohnatur.
Wäre nett wenn ihr mich an die Hand nehmen könntet.
 
Hallo,
Ich kenne mich im dnd System recht gut aus und wäre bereit als Spielleiter eine Kampagne zu leiten. Bin 18 Jahre alt, männlich und Fantasy begeistert
 
Moin
Ich weiß, es waren 1-2 Leute gesucht, wäre denn trotzdem noch Platz für mich? :)

Ich bin M30 aus der Nähe von FFM und suche nach langer Pause mal wieder was zum Spielen. Ich habe leider bei DnD oder DSA keine Erfahrung, aber schon andere Systeme gespielt.

Grüße
Arne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten