• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Solange man euch versteht stört es nicht
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
aufgeschlossen, gelassen

TimC98

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo zusammen,
ich heiße Tim bin 22 und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Meine aktuelle Gruppe trifft sich leider kaum noch, weil wir uns inzwischen auch ein wenig über ganz Deutschland verteilt haben. Daher suche ich nun ein paar nette Mitspieler sowie einen DM oder eine auch gerne eine schon bestehende Gruppe die mit mir eine neue Kampagne startet und regelmäßig ( gern wöchentlich oder zumindest min. zwei bis drei mal im Monat) spielt. Momentan würde ich eine online Runde bevorzugen.

Ich bin zwar kein blutiger Anfänger mehr und habe auch schon ein paar andere Rollenspiele ausprobiert aber besonders erfahren bin ich noch nicht. Daher hab ich leider auch noch keine Erfahrungen mit Roll20 oder ähnlichem. Zur Kommunikation wären TeamSpeak Discord oder Skype möglich.

Für mich wäre eine gute Balance zwischen Kampf Erkundung und Rollenspiel ganz wichtig, da bisher das Rollenspiel meist etwas zu kurz gekommen ist und ich gern mal richtig ausprobieren würde. Ich hab auch schon recht konkrete Vorstellungen für einen neuen Charakter, bin aber trotzdem offen für alles.

Wer interessiert ist oder bereit mich aufzunehmen kann sich gern melden.

Danke im voraus
 
Hi @TimC98

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Gruppe für Dungeon & Dragons.
Ich habe mehrere Jahre selbst welche geleitet (Roll20 & Offline) und würde nun auch endlich selbst mal bei einer mitspielen. Falls du eine Gruppe findet würde ich mich freuen, wenn da auch für mich noch Platz wäre. Falls ich eine Gruppe finde sage ich dir auch gerne bescheid.

Falls du fragen zu mit als Spieler oder meiner Spielart habt beantworte ich die natürlich gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten