• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler/Gruppe für regelmäßige Spieleabende

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Ort
NRW, online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Nein
Stichworte zu dir/euch
PnP Wiedereinsteiger, DnD Neuling

Fume

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen,

ich (m,34J) möchte nach einigen Jahren sehr gerne wieder im PnP Hobby einsteigen.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Pen and Paper belaufen sich vorwiegend auf DSA 4.1. Dabei habe ich kleinere Runden für Freunde selbst gemeistert und als Spieler an einer Kampagne online, über FantasyGrounds, teilgenommen. An die Runden aus den Jugendtagen kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern ;)

Ich bin bis jetzt nie dazu gekommen DnD zu spielen. Demnach habe ich nur das Wissen über die Regelwerke, aus Streams und Videos sowie online frei verfügbare Quellen. Grundlagen sollten somit vorhanden sein. Generell sollte es kein Problem sein da auch käuflich nachzubessern. Soweit ich es gesehen habe gibt es ja bei DnD-Beyond alles online. Discord ist vorhanden, in weitere Tool muss ich mich einarbeiten.

Ich suche eine Gruppe, die sich möglichst regelmäßig, am besten einmal wöchentlich, trifft. Zeitlich bin ich unter der Woche recht flexibel. So - Fr gerne so ab 18Uhr. Am Wochenende möchte ich mir den Samstag gerne freihalten.

Als Spielstil bevorzuge ich die gute Mischung. Gerne RP innerhalb der Gruppe und mit NPC, gepaart mit einiger Aktion und Rätseleinlagen. Das Setting ist mir recht egal.
Um mir persönlich den Wiedereinstieg ins PnP zu vereinfachen, möchte ich erstmal als SC zocken. Ich kann mir aktuell auch nicht vorstellen als fester DM teilzunehmen. Allerdings habe ich die ein oder andere Idee, welche man in ein Abenteuer verpacken könnte.

Auch wenn ich vorrangig eine Onlinegruppe suche, kann ich mir ein Treffen am Tisch ebenfalls gut vorstellen. So rund ums Ruhrgebiet und Niederrhein.

Falls ihr also eine Gruppe habt, welche noch Verstärkung gebrauchen könnte oder aber gerade dabei seid eine neue Gruppe zu gründen, meldet euch gerne bei mir.

Beste Grüße Fume
 
Zurück
Oben Unten