• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche Interessierte für One-Shot/Kurzabenteuer mit Pathfinder 2E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, FoundryVTT/Browser
Ort
Ze Internetz
Spielsystem(e)
Pathfinder 2E
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bitte nicht ins Mikro schmatzen und ggf. stumm schalten.
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Crabastion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo, ich suche Interessierte für einige Kurzabenteuer mit dem Pathfinder 2E Regelwerk.
Ende letzten Jahres bin ich von D&D5E auf Pathfinder umgestiegen und leite/plane aktuell einige Abenteuer, um die Regeln zu festigen und einige Sachen auszuprobieren.
Ich plane dabei Abenteuer mit verschiedenen Längen, aktuell plane und leite ich One-Shots oder Abenteuer mit 3-5 sessions.

- Ihr benötigt kein Vorwissen in Pathfinder oder Pen&Paper Regelwerken. Wenn ihr euch schonmal was zu den Regeln anschauen möchtet, hier findet ihr das offizielle Online Archiv: Player's Guide - Archives of Nethys: Pathfinder 2nd Edition Database
- Grundlegende Englisch Kenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
- Spielzeiten halte ich meist am Wochenende, auch weil ich unter der Woche im Moment keine wirklich regelmäßigen Zeiten anbieten kann. Wenn die Gruppe sich Termine unter der Woche wünscht, werden diese höchstwahrscheinlich an verschiedenen Wochentagen und nicht fest sein.
- Für die Kommunikation verwende ich Discord. Falls jemand nicht per Mikro kommunizieren möchte/kann, könnt ihr auch gern per Text kommunizieren. Dafür gibts in der Spieloberfläche eine Chat-Funktion. Sollten sich genug Spieler für eine reine Text-Gruppe finden, würde ich allerdings mit Mikro arbeiten, da das für mich deutlich einfacher beim leiten ist.
- Spieloberfläche ist FoundryVTT. Das ist ein Programm mit dem ich die Spielumgebung visualisieren kann, außerdem automatisiert das viele Prozesse des Regelwerks und erleichtert so den Einstieg. Wichtiger Hinweis weils da in der Vergangenheit Verwirrung gab: Als Spieler müsst ihr das Programm nicht kaufen, ihr erhaltet von mir einen Link und greift auf meine gehostete Instanz zu. Das Programm zu kaufen bietet euch auch keine Vorteile bezüglich Konnektivität o.ä.
- Ich benutze ein homebrew setting, was zum Teil Änderungen an den Regeln/Rassen/etc. bedeutet. Aktuell wirkt sich das hauptsächlich auf die verfügbaren Rassen* aus.
- Wenn die Gruppe(n) gebildet ist/sind, wird es eine session 0 geben, diese dient zur Besprechung, wie die Kampagne ablaufen soll, welche Charaktere die Gruppe spielt, was ihr gerne erleben bzw. nicht erleben wollt, etc.
- In meinen ehemaligen Stammgruppen, mit denen ich zum Teil dreijährige Kampagnen geleitet habe, habe ich die Welt immer sehr offen gestaltet, sodass die Gruppe sich (im Rahmen ihrer Möglichkeiten) frei bewegen konnte. Dies muss ich in Kurzabenteuern etwas reduzieren, da sich erfahrungsgemäß die geplante Spieldauer sonst verdoppelt oder verdreifacht.

Das aktuell erste anstehende Abenteuer wird entweder ein One-Shot sein (eine sehr ertragreiche Kristall-Mine in einem abgelegen Dörfchen ist mit seinen Transporten deutlich hinter dem Zeitplan der zuständigen Handelskammer. Die Gruppe wird entsandt um die Lage vor Ort zu überprüfen) oder ein Kurzabenteuer (3-5 sessions) welches ich vor kurzem mit einer anderen Gruppe abgeschlossen habe (ein up-and-coming Lord hat eine Expedition gestartet, um einen größtenteils unerforschten Dschungel zu erkunden und Vorkriegsartefakte für seine Sammlung zu finden).


Das wär soweit was mir einfällt, wenn Fragen da sind gerne stellen.
Danke fürs Lesen und noch einen schönen Abend.

*Im Pathfinder Regelwerk wird das, was man z.B. aus D&D als Rasse kennt (Elf, Mensch, Zwerg, etc.) als Ancetry bezeichnet. Da der Begriff Rasse deutlich geläufiger ist, hab ich den genommen, damit man als Neuling direkt weiß worums geht.
 
Wäre ich definitive interessiert. Kenne das Regelwerk noch nicht, würde es aber gerne kennenlernen.
 
Guten Abend,

Ich bin sehr begeistert von Pathfinder 2e, jedoch kam ich in der letzten Zeit leider sehr wenig zu Spielen.
ich habe mal eine Kampagne für mich und meine Frau geleitet, habe ein 1-Shot online gespielt und früher mal 2 Kampagnen in Pathfinder 1e.

Ich würde euch gerne Joinen!

Zu mir:
Ich bin 31 Jahre alt und heiße Adrian.
Komme aus der Rhein Neckar Region.
Mache gerne Musik und liebe Brettspiele ✌️

Ich würde mich freuen, wenn’s klappt!
Beste Grüße und n schönen Abend!
Adrian
 
Hallo,
danke für das Interesse.
Bin aktuell am Gruppen bilden, werde in Kürze per dm Einladungen für Discord rausschicken, um Zeiten u.ä. zu planen.
 
Hallo miteinander,

ist das hier noch aktuell? Falls ja, hätte ich Interesse an solch einem Kurzabenteuer teilzunehmen. Pathfinder 1E habe ich mehrfach gespielt, mit 2E aber noch keine Erfahrungen gesammelt. Bin aber sehr neugierig und motiviert mehr über das System zu erfahren und mich einzulesen.

Beste Grüße
 
Hallo Blauer Fasan,
jupp ist noch aktuell. Wir haben den One-Shot durchgespielt und planen für Mitte/Ende April das oben genannte Kurzabenteuer in Angriff zu nehmen.
Ich schick dir gleich per dm den Discord link für den server.
Wenn sonst noch Fragen sind, gern hier oder auf Discord stellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten