• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Sachsen-Anhalt Suche Gruppen bzw. SpielerInnen für Anschluss oder Neugründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Sachsen-Anhalt
Ort
Stendal
Spielsystem(e)
diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Edi Schorn

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
47
Hallo,

mein Name ist Sven (45) und wohne seit kurzem in Stendal (liegt zwischen Berlin und Hannover) und suche vielleicht genau nach dir/euch. Ich habe das Forum bereits durchforstet und Leute angeschreiben, da ich bisher keine Reaktion erhalten habe, setze ich eine eigene Suchanzeige auf.
Ich zähle mich seit rund 20 Jahren zu den begeisterten pnp-Rollenspielern - bisher immer off-, nie online. War vermutlich in einem Dutzend Systemen schon unterwegs, sowohl spielend, als auch leitend (oder leidend? ;) ). In den letzten 8 Jahren (an meinem ehemaligen Wohnort) habe ich im wöchentlichen Wechsel dnd 3.5 und Vampire gespielt. Zu meiner Spieleinstellung, Regeln sind aus meiner Sicht kann und keine Mussvorgaben (SL entscheidet), Runden bei denen man von Kampf zu Kampf hetzt finde ich langweilig, auch sollte einer Gruppe die Möglichkeit gegeben sein viele Situationen durch Erfindungsreichtum zu lösen, je mehr miteinander bzw. über sich selbst gelacht wird, desto besser.
Zum Treffen, ich bevorzuge offline-Treffen und bin mobil (per Auto bzw. ab Stendal fahren auch viele Züge in alle Himmelsrichtung, z.B. Berlin, Hannover, Schwerin oder Magdeburg), Treffen am Freitagnachmittag/abend oder Wochenende sind mir lieber, aktuell wohne ich noch in einem kleinen Apartment ohne ausreichend Platz, aber ich will 2023 in etwas deutlich größeres umziehen und kann dann die Runden auch bei mir veranstalten.
Ich freue mich auf Antworten.

LG
Sven
 
Hi @Edi Schorn

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ein kleines Update - leider habe ich hier noch keine Antworten erhalten -, ich bin Umgezogen und habe nun eine Wohnung, die groß genug ist, um Runden zu veranstalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten