• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Brandenburg Ich (21) suche Anschluss an eine DnD-Gruppe oder eine Neugründung [offline] in Brandenburg/Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
M

mariusdjidda

Gast
Hi! Ich würde gern einer LQBTQ-Friendly DnD-Gruppe beitreten bzw. Neu gründen, ich hab schon ein paar Sessions gespielt, und 2 Sessions DM'ed, also wenn wir eine Anfängergruppe wären, könnte ich auch DM'd machen, was sich aber alles dann besprechen lässt :)

Freue mich auf Antworten,
Marius
 
heyy, suchst du noch nach menschen?
ich selbst würde gerne eine tolerante und offene (offline) dnd-gruppe, oder ähnliches, in berlin, finden oder gründen. so 4-5 personen max..

kurz zu mir, ich bin max (he/him), bin 22 jahre alt und spiele schon seit ein paar jahren, immer mal wieder, dnd oder andere pnp's.
ich selber habe schon ein paar sessions geleitet, aber bevorzuge es dann doch als spieler, an der runde, teilzunehmen. als spieler habe ich bereits an zwei kampagnen und ein paar oneshots teilgenommen.
mit roleplay an sich bin ich aber schon länger und stärker vertraut.

falls du also noch nach ner gruppe suchst, lass gerne eine zusammen aufmachen!

liebe grüße
max
 
Hallo ihr beiden :)
Ich (Vicky, 29, sie/ihr) bin auch auf der Suche nach einer queerfreundlichen/weltoffenen DnD-Gruppe in Berlin und hätte daher auch Interesse, bei euch mitzumachen.
Ich habe bisher noch recht wenig bzw. fast keine DnD-Erfahrung; habe bisher nur bei einer kurzen Kampagne mitgespielt, die auch mehr so "zum Ausprobieren" gedacht war.
Also wenn ihr noch nach Spieler*innen sucht dann meldet euch gerne.

Liebe Grüße
Vicky
 
Hallo, das klingt gut für mich! Falls ihr noch nicht komplett seid, ladet mich doch gerne auch ein, oder auch einfach nur zum Austausch. Ich bin 26 Jahre alt und habe bisher noch nicht DND aber mehrere andere Regelwerke gespielt oder geleitet (vorwiegend One-Shots bisher).

LG
Philipp ✨
 
Falls das einen Monat alte Gesuch noch aktuell ist, würde ich mich auch in den sprichwörtlichen Hut für eine neue Gruppe werfen. Ich bin 33, hab immer mal wieder vereinzelt Spiele gespielt und geleitet (diverses gespielt, Cypher/Numenera geleitet) aber auch noch keine longterm-Kampagnen-Erfahrung, bin offen für verschiedene Systeme - allerdings kein DSA-Fan. Vibe in der Gruppe wäre mir am wichtigsten und wenn das passt, lässt sich auch alles andere klären. :)
greetz
 
Hey ho!

ein Kumpel und Ich suchen auch gerade eine Gruppe, da unsere alte kurzfristig aufgehört hat.
Falls ihr noch Platz habt würden wir (oder einzeln) und sehr freuen mitmachen zu können.

Ich hab unsere letzte Kampange geleitet und würde mich freuen mal selber spielen zu dürfen. Bin 30 jahre alt und einigermaßen erfahren im Rollenspiel, allerdings war dies meine erste DnD erfahrung.

Freue mich sehr über eine Rückmeldung =)
grüße, Johannes
 

@mariusdjidda

Ich bin der Kumpel vom JoMan und suche ebenfalls eine Gruppe in Berlin.

Ich habe nur etwas erfahrung in DnD 5e und davor kein Rp gespielt.

Ich bin Jahre 30 alt(he/him) und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit Freundlichen Grüßen Nico

 
Hey,
auch wenn dieses Gesuch etwas älter ist, würde ich gerne die Chance nutzen, um hier nach einen (oder zwei) neuen Mitspielern suchen, die idealerweise schon etwas DnD-Erfahrung haben. Wir sind LGBTQ+-freundlich und zwischen 20-35 Jahre alt. Unsere Kampagne ist schon zwei Jahre in der Mache, weshalb wir schon Lvl 10 sind. Ein baldiges Ende ist jedoch nicht in Sicht, weshalb noch genügend Raum für neue Mitspieler ist.
Wir spielen Live in Berlin Weißensee Samstags, so oft wie möglich, wobei sich das auf 1-2x im Monat beläuft.
Bei Interesse meldet euch gerne bei mir, ich freue mich auf jede Nachricht!
Liebe Grüße
Natalie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten