• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe Nähe Düsseldorf

Chevalier83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
40
Hallo zusammen,

ich bin nach Düsseldorf gezogen und würde gerne in eine Rollenspiel Kampagne einsteigen. Am meisten Spass hätte ich an Star Wars, Dark Hersey oder Cthulhu, bin aber auch für andere Systeme offen.

Beste Grüße

Georg
 
Hi @Chevalier83

Bei so wenigen Angaben befürchte ich ebenso wenig Reaktionen. Ich empfehle zwei Dinge:
  1. Ein wenig mehr zu dir zu schreiben. Rollenspielerfahrung, bevorzugte Spielweise usw.
  2. Aktive Suche. Unser Präfix-System bietet eine Filterfunktion, die mit Klick auf die Präfixe in der Übersicht aktiviert wird. Bis zu zwei Filter sind zeitgleich möglich.
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Chevalier,
unsere Runde für Star Wars wäre an Verstärkung interessiert. Ansonsten wäre ein kleiner Exkurs nach Mittelerde auch möglich. Eventuell schildest du der RPG Gemeinde, aber was du dir von einer Runde wünscht und was für dich beim Rollenspiel wichtig ist.
Freue mich auf deine Antwort. Bis bald! :)
 
Hallo Hyberias,

ich liebe es wenn das Spiel sich auf die Story fokussiert, habe aber die Tendenz zu optimieren. Ich wünsche mir regelmässige Termine, wenn möglich am Freitags oder am Wochenende, da ich beruflich oft unterwegs bin. Ich bin 35 Jahre und spiele seit über 20 Jahren mit kleineren Unterbrechungen.

@ BrezelBub: Kommt drauf an. Ich habe mit Pathfinder und DnD nicht die allerbesten Erfahrungen, da das Spiel teilweise sehr mechanisch wird und in Rules-Lawyering ausartet. Mit der richtigen Gruppe kann das aber sicher Spass machen.

Beste Grüße

Georg
 
Hey,
wenn du auch an einer Online-Runde Dark Heresy Interesse hättest, wir suchen derzeit aktiv Verstärkung. Wir spielen jedoch hauptsächlich Dienstag oder Mittwoch abends.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten