• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Gruppe / Mitspieler im Raum Düsseldorf

Elarius

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
36
Hallo! Ich bin Oliver (29) und spiele seit einem halben Jahr mit meinen Freunden D&D 5e, in dieser Gruppe bin ich DM.

Ich würde jetzt gerne aber auch mal die andere Seite kennenlernen, um mich besser in meine Spieler reinversetzen zu können, daher suche ich entweder eine bestehende Gruppe, oder genug Leute um eine zu eröffnen.

Auto habe ich keins, von daher müsste man berücksichtigen das etwaige Austragungsorte einigermaßen gut mit ÖPNV zu erreichen sind.

Prinzipiell stünde ich sogar als DM für D&D 5e Neulinge zur Verfügung, wenn sonst nichts zu finden ist ;D
Gespielt würde dann erstmal die Lost Mines of Phandelver Kampagne. Bei Charaktererstellung etc. wäre ich dann natürlich auch behilflich.

Freue mich von euch zu hören!
 
Hallo ich komme auch aus Düsseldorf und bin auch noch auf der Suche. Bin zwar ein D&D Anfänger aber wenn dich das nicht stört können wir ja vielleicht zusammen nach einer Gruppe suchen. Wie oft wolltest du den so in der Woche/Monat spielen?
 
Hi! Macht mir nichts aus, es sind immer alle willkommen. Ich hatte vor mindestens 2 mal im Monat zu spielen, vermutlich Freitags oder Sonntags, da meine andere Gruppe Samstags ist. Sollte genug Interesse bestehen, vielleicht auch häufiger.

UPDATE: Mittlerweile haben sich 2 Interessenten gefunden, d.h. prinzipiell wäre das schon genug für die absolute Minimumskonstellation, es wird wohl eher darauf hinauslaufen das ich eine Anfängergruppe mit "Lost Mines of Phandelver" leite. Weitere Anfänger, die sich anschließen möchten, oder alte D&D Hasen, die wieder einsteigen wollen mit 5e sind natürlich immer willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten