• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche Gruppe für Pathfinder 2. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder 2E
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Blave

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Moin,

mir brechen in Kürze beide PF2-Gruppen weg, daher suche ich dringend nach (mindestens) einer Alternative.

Ich bin 35 Jahre alt und spiele seit knapp 20 Jahren PnP Rollenspiele. Habe die "großen" eigentlich alle durch, bin aber letzendlich bei Pathfinder hängen geblieben, dessen zweite Edition für mich noch eine gewaltige Verbesserung zur ersten darstellt.

Die Regeln kenne ich sehr gut und könnte mich daher auch als "Systemkenner" anbieten, falls eine Gruppe (oder auch ein Spielleiter) Interesse an PF2 aber keine Vorkenntnisse hat.

Da ich bereits zwei PF1-Gruppen leite, würde ich es vorziehen, in einer PF2-Gruppe nur Spieler zu sein. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich mich aber auch als Teilzeit-SL anbieten für eventuelles Abwechseln wenn man eine Reihe einzelner Abenteuer/One-Shots spielt, oder ähnliches. Quereinsteiger in eine bestehende Gruppe/Kampagne zu sein wäre für mich auch kein Problem.

Terminlich bin ich recht flexibel solange abends gespielt wird (ab 18 Uhr). Bei mir sind momentan Mittwoch und jeder zweite Donnerstag fest verplant. Wenn die PF2-Gruppen in ein paar Wochen enden, wird der Mittwoch frei.

Vielleicht findet sich ja eine nette Gruppe, die einen gestrandeten Pathfinder-Fan aufnimmt :)

Gruß,
Peter
 
Ich würde mich sehr gerne der Gruppensuche anschließen. Ich spiele erst seit ein paar Jahren (ca. 4) Pathfinder 1 und DnD5e und ich würde unglaublich gerne bei einer Runde Pathfinder2 mitspielen. Ich kenne das System in etwa, aber nicht jede kleine neue Regel. Grundregelwerk ist vorhanden, allerdings auf Englisch. Da auch ich schon eine Runde Pathfinder 1 leite, würde ich auch lieber als Spieler mitwirken. Zeitlich geht bei mir auch nur Abends, wenn auch eher erst ab 19 Uhr. Montags ist bei mir schon fest verplant, sonst bin ich flexibel.

LG
Apiskun/Flo
 
Hallo ihr beiden. Ich spiele seit einer Weile P2e und spiele schon länger mit dem Gedanken, selbst mal eine Runde zu leiten. Ich habe schon Erfahrung als Spielleiter in anderen Systemen, habe aber bisher noch nie eine längere Kampagne oder ein so komplexes Regelwerk geleitet.

Wenn ihr etwas Geduld mit einem unerfahrenen Spielleiter mitbringt, würde ich mich freuen, mit Euch zu spielen.

Geplant ist eine langfristig angelegte Kampagne, in der ihr Eure Charaktere voll ausspielen und leveln könnt.

Spielen würde ich gerne über Discord und Roll20. Ich bräuchte allerdings noch etwas Vorlaufzeit, da es bis Mitte August noch etwas stressig bei mir ist. Ab da bin ich Terminlich sehr flexibel und würde einen Termin pro Woche als Rhythmus anpeilen.

Wenn ihr Interesse habt, meldet Euch mal. Ich würde Euch dann gerne vorab einmal per Discord kennen lernen wollen und über Eure Erwartungen, Wünsche etc sprechen wollen.
 
Wir haben dann aktuell 2 Spieler + SL. Ich denke, wir bräuchten noch so 2-3 Mitspieler, um eine sinnvolle Party Size zu bekommen. Wenn ihr wen "mitbringen" wollt, gebt ihnen einfach mein Discord-Handle.

Wenn noch jemand interesse hat: Wir suchen weiterhin Spieler. Schreibt gerne hier eine Antwort oder mit eine Privatnachricht.
 
Hey Electronix,
hätte mit einem Freund zusammen durchaus Interesse! Können uns auch gerne bei Gelegenheit mal in Discord unterhalten!
Liebe Grüße
 
Cool. Dann schick mir mal eure Discord Handles, dann schick ich Euch auch noch ne Anfrage.
 
Ich würde auch gern mitspielen. Ich hab seit 1991 Rollenspielerfahrung, Hauptsächlich DSA und D&D, aber auch etwas Call of Cthulhu, Vampire und Shadowrun. Zur Zeit leite ich eine Tischgruppe D&D5e. Pathfinder hab ich nie gespielt, bin aber Besitzer der Core Rules von Second Edition. Finde den Charakterbaukasten sehr interessant.
 
Hallo zusammen,
wenn es mich nicht täuscht seid ihr bereits voll, aber fragen kann ja nicht schaden.
Ich spiele seit über 25 Jahre Pen&Paper Rollenspiele, hauptsächlich das Fanatsy RPG Stormbringer, aber auch diverse andere Systeme.
Erfahrung mit Roll20 habe ich auch ein wenig.
Sollte noch Bedarf bestehen, einfach mal eine PM senden, dann könne wir unsere Discord Daten austauschen.

Gruß
Newtron
 
Hi, wenn ihr noch ein Platz frei hättet würde ich auch gerne mitmachen. Ich bin zur Zeit in einer DND Grp und würde gerne mal Pathfinder mal ausprobieren.
 
Hallo zusammen! Aktuell sind wir schon 7 Spieler + Spielleiter. Wenn in den nächsten Wochen noch jemand abspringt, komme ich gerne auf Euch zurück, aber aktuell kann ich niemanden mehr dazu nehmen.
 
@Blave ich gehe davon aus, dass du hier deine Gruppe gefunden hast. Kann das Thema dann geschlossen werden?
@Electronix du kannst ja bei Bedarf, sollte in deiner Runde doch noch Platz sein, ein neues Thema eröffnen.

Viel Spaß euch allen beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten