• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. AT - Vorarlberg
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons, Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja
N

Nurserino

Gast
Hallo ihr.
Ich (31)suche eine Gruppe mit der ich mich regelmäßig online treffen kann. Bevorzugt würde ich Coc oder Dnd5e spielen wollen. Ich würde mir wünschen Spieler zu sein, bin aber immer wieder mal motiviert Cthulhu One-Shots zu Leiten ;).
Pen and Paper spiele ich jetzt seit ca. 10 Jahren mal mehr mal weniger aktiv und habe schon in mehreren Systemen Erfahrungen sammeln können, jedoch nicht mit Online Play. Vom Spieltyp bin ich recht ausgeglichen, ich mag roleplaylasitige Sessions, freue mich aber auch auf den ein oder andren Dungeon crawl. Wenn ihr mir weiterhelfen könnt meldet euch doch einfach. Solltet ihr selbst auch noch keine Gruppe haben können wir uns ja auch zusammenschließen und eine neue Gruppe aufbauen. Freue mich auf Rückmeldungen.
LG Marc
 
Hallo Nurserino :)
ich leite gerade das D&D 5e Abenteuer The Wild Beyond The Witchlight und suche nach ein bis zwei Leuten, um die Party etwas zu vergrößern. Wir spielen jeden zweiten Sonntag 16:00-20:00 online über Foundry.
Momentan sind es zwei Spieler:innen, wobei eine davon noch relativ neu in D&D ist und der andere schon etwas mehr Erfahrung hat.
Da das Abenteuer in der Feywild statt findet- einem Spiegel deiner bekannten Realität in der alles im Übermaß wächst, wo die Sonne niemals untergeht, die Zeit unvorhersehbar verläuft und die Umgebung von Emotionen beeinflusst wird -, ist die Stimmung eine Mischung aus lustig, creepy, seltsam und niedlich. Das hängt auch etwas von meiner Tagesform ab.
Setup des Ganzen ist, dass ihr vor langer Zeit alle auf einem magischen Jahrmarkt wart und dort jedem von euch etwas gestohlen wurde. Das kann die Fähigkeit zu lächeln sein, deine Kreativität, deine Handschrift, dein Lieblingsteddy von damals oder irgendwas ganz anders. Alle 8 Jahre kehrt der Jahrmarkt zurück, auch wenn niemand genau weiß wo, verweilt für einige Zeit und verschwindet dann wieder in den Weiten der Ebenen. Die Party hat bereits den Jahrmarkt und dort einen Durchgang in die Feywild gefunden, wo sie aktuell unterwegs sind. Die eigentliche Story geht gerade erst los und momentan sind sie noch etwas verloren. Dich zu integrieren wäre relativ leicht.
Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten