• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche feste Wöchentliche/2-Wöchige Gruppe für D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
nur draußen

NiroluS

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich suche wie in der Überschrift steht eine Regelmäßige Runde D&D5e. Kurz zu mir:
Ich bin 31, Software Entwickler und spiele seit ungefähr 12 Jahren mehr oder weniger beständig Rollenspiele. Da im letzten Jahr meine Tischrunde aus Umzugs und Berufsgründen zusammengebrochen ist, suche ich eine neue Runde.
Zwar hab ich noch nicht mega viel Erfahrung in 5e, hab aber schon ein paar Monate Spielzeit drinnen und kenn mich mit den Regeln ganz gut aus.
Am liebsten wäre mir mal ein offizieles Module zu spielen, da ich außer Lost Mines of Phandelver noch nix in der Richtung gespielt habe, bin aber auch durchaus für eigene Welten zu haben.
Zeitlich kann ich nur Sonntags, Montags und Donnerstags ab 19 Uhr anbieten, Dienstags ginge nur alle 2 Wochen.

Charaktertechnisch bin ich überhaupt nicht gebunden und traue mir zu einen vernüftigen Charakter mit zumindest okayer Hintergrundgeschichte in jeder Klasse bauen zu können.
Vom Spielstil her bevorzuge ich Rollenspiel vor Kämpfen, mir macht aber beides Spass. Mein Ideales Verhältnis wär vermutlich zwei zu eins Rollenspiel/Kampf

Was die Spielwelt angeht, bevorzuge ich klassische Fantasy; ich bin kein besonderer Freund von Postapokalypse, ScyFy oder Modern.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand bei mir melden würde, falls noch Fragen offen sind, gerne Bescheid geben
 
Hi @NiroluS

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten