• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche eine/n Spieler/Spielerin für D&D 5e

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Elsdorf
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

DMartin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo!
Mein Name ist Martin (welch ein Wunder),
und habe etwas mehr als ein Jahr Erfahrung als SL.
Aktuell spielen wir eine Homebrew Kampagne von mir (Mittelalterlisches Fantasysetting mit Untoten).
Ich habe eine recht große Gruppe (9 Spieler), wobei einer davon vermutlich nahezu raus ist und ein anderer sehr sehr selten dabei ist.
Wir sind zum größten Teil Familienväter im Alter von 30-40 Jahren. Leider aktuell nur eine Frau an Bord, also weibliche Verstärkung würde ich super finden! Bringt mehr Abwechslung rein. :)
Wir spielen meistens bei mir, bzw. In einer gästewohnung wo wir ungestört sind.
vielleicht fragst du dich, warum ich noch eine Spielerin / einen Spieler suche?
Da wir fast alle Kinder haben, schaffen wir es fast nie das die gleichen Spieler etwa alle zwei Wochen Zeit haben. Daher sind wir ein paar mehr, um immer auf etwa 4 + SL zu kommen. Es passiert auch mal das wir 6 Spieler sind, aber das ist bisher in den letzten 6 Monaten zwei mal vorgekommen.

Ein paar Dinge zur Gruppe / Kampagne:
* für fast alle ist es das erste mal Pen&Paper,
Also gerade im RP Bereich zwischen den Charakteren geht finde ich mehr. Aber dafür wird die Gruppe immer kreativer und ist taktisch ziemlich gut.
* Die Charaktere sind aktuell stufe 6-7,
* Homebrew, ich schreibe fast alles selber, aber die Spieler können sich mit einbringen wenn sie möchten.
* ich improvisiere gerne, lässt mehr Spielraum aber ist natürlich regeltechnisch oft etwas schwieriger. Also wer es mega ernst nimmt, ist vielleicht dann nicht richtig bei mir.
* wir haben einen monatlichen Beitrag von 10€ für Miniaturen etc. diese bemale ich an, baue teilweise Gelände oder baue Papierminis.
* wir stimmen immer bis Mitte des Monats ab, wann im nächsten Monat die 2 Termine stattfinden. Meistens ist es Freitag oder Samstag. Es kann auch mal ein Sonntag Nachmittag werden… aber eher selten. Warum, erfahrt ihr im Abschnitt über mich.
Ich versuche aber die Termine so anzubieten, das jeder mindestens einmal im Monat am Start ist.
* Da die Gruppe wechselhaft ist, halten wir es so, als wären alle jederzeit dabei. Durch das wechseln wird es sonst einfach zu kompliziert. Das ist vielleicht nicht so eine stilvolle Lösung, aber es funktioniert für uns.

Zu mir: Ich wohne in Elsdorf (50189), bin Vater von einem 3 und einem 5 jährigen Sohn und Arbeite im Schichtdienst, außerdem mache ich gerade noch einen Meisterkurs nebenbei. Dadurch bin ich etwas zurückgetreten vom Geländebau und wir nehmen momentan oft Kombinationen aus Papierspielfeld, 3D Gelände, echten Minis, Papierminis… damit ich da Zeit sparen kann.

Erwartungen von mir / uns?
* Pünktlichkeit
* Hintergrundgeschichte schreiben ( kein Roman aber es muss schon eine geben)
* Spaß am Spiel
* Da bis auf 2 von uns meistens nur einmal im Monat dabei sein können, wäre es toll wenn du vielleicht zeitlich nicht so stark eingebunden bist und häufig zweimal im Monat teilnehmen kannst. Aber wir werden alle älter und das Leben wird eher komplexer. :-D

So das war ziemlich viel…
Sollte das dein Interesse geweckt haben, schreib mir gerne eine Nachricht oder kommentier hier.

Gruß, Martin
 
Hallo Martin.
Das klingt sehr interessant. Elsdorf lässt sich gut von Bergheim aus erreichen. Ich kann nur am Wochenende. Passt ein Kleriker/Warlock in die Kampagne? Und wäre mein Charakter auch auf Stufe 6/7?

Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten