• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler für D&D 5E-Runde(n) in Bochum gesucht

Idunivor

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Hallo,

da einige Leute ausgestiegen sind aus meinen beiden aktuellen Runden, bin ich auf der Suche nach interessierten Spielern für die 5. Edition von Dungeons and Dragons.
Ich hab derzeit zwei Runde:
  1. Die eine befindet sich aktuell auf Stufe 4 und spielt in der Vergessenen Reichen, um genau zu sein in Niewinter. Das ist eher die "Anfänger"-Runde, d.h. es sind zwar einige Veteranen mit viel Rollenspielerfahrung dabei, aber auch manche, die noch nicht so arg viel am Tisch gespielt haben. Insgesamt sind hier die meisten (aber nicht alle) Spieler etwas jünger, d.h. Anfang bis Mitte 20.
  2. Die andere befindet sich auf Stufe 3 und spielt in einem von mir selbst erdachten Setting und ist insgesamt etwas fortgeschrittener, d.h. es haben alle schon etwas mehr Erfahrung mit Rollenspielen allgemein (aber nicht notwendigerweise auch mit dem Regelsystem) und es liegt ein bisschen mehr der Fokus auf dem Charakterspiel und dem Erleben der Welt. Aktuell ist es eine Gruppe nur mit Zwergen, das muss aber nicht so bleiben.
Gespielt wird in beiden Runden ca. alle 4 Wochen, je nach Beschäftigungsgrad auch weniger, aber nie häufiger.

Ich bin auf der Suche nach jeweils einem neuen Spieler / einer neuen Spielerin für beide Runden. Wer sich für beide interessiert kann das natürlich auch schreiben, ich werde aber auf alle Fälle zwei Leuten Platz in den Runden gewähren.

Wenn ihr also Interesse habt, schreibt ihr oder per PM.
 
Hallo!
Ich hätte großes Interesse an deiner Anfänger Runde, weil ich selber noch nicht so viel Rollenspiel Erfahrung habe und auf der Suche nach einer coolen Gruppe bin. Bisher habe ich ein paar kleine Runden verschiedener Systeme gespielt, aber leider nie regelmäßig. Mit den Regeln von DnD 5e bin ich schon etwas vertraut, da ich selber mal versucht habe einen one shot zu leiten.
Ich wohne zwar in Duisburg, aber wäre bereit nach Bochum zu fahren um an den Runden teilzunehmen.
Ein paar Fragen hätte ich noch:
Wie oft trefft ihr euch so?
Wie lange spielt ihr in der Regel?
Und wie groß ist eure Gruppe so?
Falls du dir vorstellen kannst mich tiefer in deine Welt zu führen, können wir gerne Daten austauschen, um uns besser kennenzulernen :)
Liebe Grüße,
Jasper
 
Auch wenn Jasper hier auch noch keine Antwort erhalten würde ich mich auch für die Anfängerrunde melden wollen.
Zu meiner Person: Ich bin Moritz 21 kaum bis keine RP Erfahrung, versuche aktuell selbst den DM zu machen, muss aber noch bedeutend mehr Erfahrung sammeln! Ich würde auch wenn es möglich ist meine Freundin mit bringen die im selben Alter ist wie ich und einen ähnlichen Erfahrungsschatz aufweißt wie ich. :)
Über Rückmeldung würden wir uns tierisch freuen und hätten Lust bei einem erfahrenen DM zu lernen :)
 
Ich antworte immer per PM und nicht hier. Die Anfängerrunde ist derzeit voll besetzt, in der anderen wäre potenziell noch ein Platz zu vergeben.
 
Zurück
Oben Unten