• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche eine Gruppe für DnD5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
D&D5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

so soul

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hallo zusammen,
Ich bin Jens 26 Jahre alt und bin auf der Suche nach einer Gruppe in der ich als Spieler mitmischen kann. Ich habe bisher über ca. 3 Jahre Erfahrung angesammelt, war allerdings die meiste Zeit DM. Da es mir allerdings mehr Freude bereitet Spieler zu sein, schreibe ich hier diesen Beitrag. Ich hoffe hier eine Gruppe zu finden, mit der ich eine langfristige Kampagne spielen kann.
Meine bisher gespielten Adventure sind:
Hoard of the Dragon Queen (DM)
Rise of Tiamat (DM)
Tales from the yawning portal (Spieler)
Diverse one shots (Spieler+DM)
Tomb of Annihilation (mach ich aktuell-DM)
Zu meiner Person: Müsste ich mich in einer der klassischen Stereotypen von D&D-Spielern einteilen, dann würde mich als "power gamer" oder "min-maxer" bezeichnen. Es macht mir großen Spaß mir ein Charakterkonzept auszudenken und dann zu schauen, wie ich es am besten verwirklichen und effektiv gestalten kann. Ich bin daher ein Spieler, dem Kämpfe durchaus wichtig sind. Trotzdem habe ich große Freude daran mit meinen Mitspielern zu roleplayen und zu interagieren, bin allerdings keine Rampensau.
Charakterklassen bevorzuge ich insgesamt spellcaster, müsste ich meine Lieblings- und Hassklassen nennen dann wären es Wizard als Liebling und Fighter (insbesondere champion) als Hassklasse. Dazu habe ich D&D bisher nur auf Englisch gespielt, was allerdings abgesehen von einigen kurzen Denkpausen sicherlich kein Problem sein sollte.
Zeit habe ich bedingt durch die aktuelle Situation jeden Abend, mit Ausnahme von Freitags, da ich an dem Tag selbst noch eine Kampagne leite.

Wenn ihr noch Fragen habt oder denkt ich würde gut in eure Gruppe passen, dann gebt mir doch gerne Bescheid. Ich freue mich auf euch.
 
Hi @so soul

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo so soul,

Habe zwar kein Angebot für dich aber dein Text spricht mir aus der Seele. Suche auch nach einer Gruppe als Spieler, bin m 28J, hab ca 3J Erfahrung als DM etc pp.
Dachte evtl ist man sich dahingehend recht ähnlich und wir könnten in das gleiche Horn stoßen
Hast du Lust zusammen nach einer Gruppe zu suchen, bzw. Nach einem DM?
Evtl kann man auch einen rotierenden DM etablieren?

Cheers!
 
klaro! Wenn wir gemeinsame Interessen haben, dann wird der spaß umso größer :)
 
Guten Abend,
Wenn ihr noch einen Spieler braucht bin ich gerne dabei, ich helfe auch gerne nach der Suche bei einem DM.
Ich bin 21 habe 2019 mit DnD und CoC angefangen und würde ganz gerne mal wieder in das Spiel reinkommen, ich bringe viel Zeit und Elan mit und helfe auch gerne bei der Vorbereitung, bis auf Freitags und Samstags habe ich jeden Abend Zeit. c:
 
Guten Tag auch von meiner Seite.
Ich habe ein ziemlich ähnliches Problem. Habe mich als DM zwar erst eine Kampagne lang versucht, welche sich leider kürzlich aus diversen Gründen aufgelöst hat. Ich suche ebenfalls nach einer neuen Runde und würde mich, falls erwünscht, eurer Suche nach einem DM anschliessen.

Zu mir: Ich bin ebenfalls 21 und habe über ein Jahr Erfahrung in DnD gesammelt. Habe eigentlich so gut wie immer Zeit und bin motiviert Zeit zu investieren in eine neue Runde.

Würde mich freuen euch anzuschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten