• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche DnD 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Roll20
Ort
Internet
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

MoGo

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
36
Servus geneigter Interessent!

Ich bin auf der Suche nach einer Online-Gruppe (1 DM und max. 4-5 Spieler) für das DnD 5e Regelwerk mit P&P-Erfahrung. Soll nicht heißen, dass ihre absolute Profis in DnD 5e sein sollt/müsst sondern generell euch bereits ausgiebig mit P&P beschäftigt habt und wisst worauf es ankommt, was wichtig ist und worauf man sich dabei einlässt. (Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Zeit, etc.) Ich selbst würde mich als fortgeschrittenen Anfänger (ca. 8 Monate Erfahrung) mit den DnD 5e Regeln bezeichnen. Bevorzugen würde ich regelmäßige Termine in wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Abständen, wobei man sicherlich auch mal eine Runde zwischendurch einschieben kann, falls noch schnell ein Abenteuer beendet werden soll oder etwas ganz Wichtiges ansteht. ^^ Darüber hinaus ist mir wichtig, dass die Regeln beherzigt und möglichst genau umgesetzt werden, aus dem einfachen Grund, dass man so eine gemeinsame Basis hat, die man jederzeit in den Büchern oder in entsprechenden Foren nachlesen/recherchieren kann. Wenn sich ein paar kleine Hausregeln anbieten um das gemeinsame Spiel zu bereichern, habe ich jedoch absolut nichts dagegen. Außerdem ist mir Abwechslung überaus wichtig. Ich möchte nicht ausschließlich in Dungeons rumgurken und ebenso wenig nur in Städten meine nicht vorhandenen Sozialkontakte pflegen. Die gesunde Mischung macht es einfach aus. Es soll reichlich Action, Loot und Erfahrung geben, aber auch witzige Momente im Rollenspiel mit schrulligen NPCs, verstellten Stimmen und kuriosen Ereignissen. Am wichtigsten ist mir dabei noch das Rollenspiel auszuleben mit glaubhaften Charakteren, die sich tatsächlich Pi mal Daumen nach ihrer Gesinnung verhalten und diese auch konsequent durchsetzen oder es zumindest versuchen. Rumhurende Paladine die auf ihren Eid pfeifen, Orc Krieger die sich hinter der Gruppe verstecken oder möchtegern böse Magier die in ihrer Freizeit im Kinderheim aushelfen gehören da echt nicht dazu! (Teilweise schon erlebt, teilweise übertrieben. ^^) Es soll ein Eintauchen in eine andere Welt mit interessanten Charakteren sein. Solange ein erwachsener, reifer Umgangston herrscht, ist mir das Alter/Durchschnittsalter der Gruppe völlig egal. Ebenso besitzt euer Geschlecht, die sexuelle Orientierung oder eure Herkunft absolut keine Relevanz für mich, denn solange die eben ausgeführten Punkte zutreffen und man sich verständlich unterhalten kann, handelt es sich bei mir um einen umgänglichen und verständnisvollen Mitspieler, so sagt man zumindest. DMs die ihre Machtfantasien in einem Egotrip ausleben wollen dürfen mir gerne fernbleiben. Es ist schon wichtig, dass man miteinander reden kann und gegenseitig aufeinander eingeht. :) Eventuell hätte ich auch noch einen Bekannten auf den viele der angesprochenen Punkte ebenso zutreffen und der sich als weiterer Mitspieler anbieten könnte. Ich benutze Roll20 und Discord, würde mir aber auch mal gerne etwas wie MapTool ansehen wollen.

tl;dr

Ich suche:
  • DnD 5e Online-Gruppe
  • Spieleranzahl max. 4-5
  • Regelmäßige Termine (wöchentlich/zwei wöchentlich)
  • erwachsener Umgangston
  • Regeltreue
  • Abwechslung im P&P zwischen Action und Social-RP
  • glaubhafte Charaktere (NPCs & PCs!)
  • umgänglicher DM

Ich suche NICHT:
  • ausschließliche Dungeoncrawler
  • ausschließliche Socializer
  • DM mit Egotrip und ausgelebten Machtfantasien
  • zu viele unregelmäßige Termine
  • Kindergartenverhalten
  • RL-Tischrunde

Ich biete:
  • Mehrere Jahre P&P-Erfahrung
  • "authentische" Charakterverkörperung im Rollenspiel
  • Verlässlichkeit, Pünktlichkeit und Zeit
  • Roll20-Account und Discord
  • gutes Mikrofon zur verständlichen Kommunikation
  • den Willen mich einzuarbeiten

Schickt mir für weitere Fragen gerne eine persönliche Nachricht, denn vergessen habe ich garantiert die ein oder andere Info, welche für euch unter Umständen wichtig sein könnte.

In dem Sinne: Live long and prosper!
 
Hi @MoGo

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten