• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche D&D Gruppe in Ostwestfalen Lippe (Bad Salzuflen)

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bad Salzuflen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Remex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hallo Leute!

Ich (w25) bin auf der Suche nach einer DnD 5e Gruppe, mit der ich offline 1-2 mal im Monat spielen kann.
Ich wohne in Bad Salzuflen und würde gerne eine Gruppe in der Umgebung finden. Ich würde bis zu 30min fahren. Mir ist wichtig, ohne Druck zu spielen und respektvoll miteinander umzugehen.

Ich werde am 1. August ein Fernstudium beginnen und nebenbei in Teilzeit arbeiten. Rein theoretisch wäre ich ab 14 Uhr ziemlich flexibel, weiß aber noch nicht, wie das dann in der Realität aussehen wird. Für mich wäre also unter der Woche sowie am Wochenende in Ordnung.

Aktuell bin ich SL für eine Online-Gruppe (Freundeskreis). Wir spielen bereits seit 2 Jahren Dragon Heist.
Nun möchte ich ganz gerne als Spielerin einer zweiten Gruppe beitreten, da mir damalige Sessions als Player auch sehr viel spaß gemacht haben. Außerdem finde ich es schön gemeinsam am Tisch zu sitzen :)

Ich würde mich eher als Anfängerin bezeichnen da die aktuelle Kampagne, die ich leite, meine erste richtige Kampagne überhaupt ist. Vorher habe ich in One-Shots mitgespielt oder die Gruppen haben sich schnell wieder aufgelöst. Als SL habe ich noch viel zu lernen.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand in der Gruppe aufnehmen möchte :)
Vielleicht können wir ja auch eine ganz neue Gruppe gründen!
 
Hey Remex!

Zu allererst wohl die frage, ob dein post noch aktuell ist und dein studium soweit läuft ;-) Komme selber aus vlotho, von daher nah gelegen.^^ stecke derzeit in zwei "vollen" runden drin, kriege aber im Moment nicht genug, da sich die runden auch im bestfall einmal om Monat treffen können, eher seltener. Von daher wäre ich gern dabei, wenn sich da Möglichkeiten auftun sollten. Hast du anderweitig schon Rückmeldungen bekommen?
LG schon mal
Asemar
 
@Remex war zuletzt Mitte August hier. Vielleicht frischt die @-Erwähnung das Interesse ja auf.
 
Hi Asemar!
Sorry für die späte Antwort.
Ich konnte erfolgreich eine Gruppe gründen, die jetzt ca. 1x im Monat bei mir zu Hause spielt.
Die ist zwar leider voll, ich hätte aber trotzdem interesse an einer weiteren Gruppe :).

Ich schreibe dir auch eben eine Nachricht.
 
Zurück
Oben Unten