• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nordrhein-Westfalen RPG in Ostwestfalen

Taldor

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Seid mir gegrüßt ihr rollenspielinteressierte Menschen aus Ostwestfalen,

vor einiger Zeit bin ich aus Hamburg nach Rheda-Wiedenbrück gezogen und musste feststellen, dass es gar nicht so einfach ist die Rollenspieltruppe aus Norddeutschland aktiv zu halten. Daher bin ich nun auf der Suche nach einer Gruppe im näheren Umkreis (Gütersloh, Bielefeld, so in etwa).

Das Alter der Mitspieler oder das System spielen für mich eine untergeordnete Rolle. Ich bin kein Regelfuchs oder Powergamer und es geht mir vor allem um eine spannende, interessante Geschichte in netter und humorvoller Runde.

Ich selbst habe mit 14 Jahren das Rollenspiel als Hobby und perfekten Ausgleich zum manchmal drögen Alltag für mich entdeckt. Vor allem habe ich in den letzten 21 Jahren regelmäßig DSA (3. und 4. Edition), Shadowrun und Star Wars gespielt. Ich bin aber prinzipiell offen für neue Systeme, egal ob Dungeons and Dragons, Midgard, Traveller, Heredium, Fantasy, Cyberpunk oder Science Fiction. Da ich als Vater einer kleinen Tochter nicht mehr so flexibel und spontan sein kann wie früher, wären mir regelmäßige, verlässliche Treffen sehr wichtig. Ein Treffen im Monat wäre auf jeden Fall drin.

Falls ihr also Interesse haben solltet eine neue Gruppe zu gründen oder in einer bereits bestehenden Gruppe noch einen Mitspieler gebrauchen könnt, würde ich mich über Botschaften freuen.

Bis dahin sende ich Grüße und lasst die Würfel rollen
 
Hi, wenn du es schaffst eine D&D 5e Gruppe in Gütersloh auf die Beine zu stellen, könnte ich Montags/Dienstags auch teilnehmen.
 
Hey,
ich/wir suchen auch noch Leute für eine neue Gruppe im Raum Bielefeld. Zur Zeit habe ich Anfragen von 2-4 Leuten, weitere Anfragen sind raus.
System ist noch nicht hundert pro klar (Shadowrun/DSA). Könnte mir aber gut vorstellen, dass man da zwischendurch wechselt.
Wollte erstmal genug Leute für eine Treffen organisieren (Kneipenabend o.s.) und es dann mit allen Intressierten gemeinsam besprechen. Vielleicht ergibt sich ja was.
Bei Interesse gib mir kurz bescheid, dann pack ich Dich mit auf die Veteilerliste.

Viele Grüße!
 
Wie gesagt steht das mit dem System noch nicht wirklich fest.
Ich möchte das erstmal offen lassen bis man bei einem Treffen sieht welche Wünsche jeder hat und welche bestmögliche Konstellation sich daraus ergibt.
Vielleicht finden sich auch genug Leute für zwei Gruppen, wird sich zeigen.
Eine Zusage für DSA 4.1 kannn ich Dir daher so leider nicht geben.

LG
 
Zurück
Oben Unten