• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Es ist Zeit wieder zu spielen (Online und/oder Bielefeld-Gütersloh)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bielefeld
Spielsystem(e)
DSA, D&D, Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
Ist ok
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

goldesel

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
43
Hallo zusammen,

ich habe als Teenager viel P&P gespielt (DSA, Shadowrun, D&D, Cyberpunk) und möchte wieder damit anfangen.

Da ich zweifacher Dad bin und unter der Woche viel arbeite, wäre Samstag oder Sonntag abends ideal, 1-3 mal im Monat.
Ich bin recht „junggeblieben“, was an drei jüngeren Brüdern liegt (23, 25, 29), mit denen ich viel Zeit verbringe.

Ich bin grad nach 31 Jahren in Berlin nach Ostwestfalen, zwischen Gütersloh und Bielefeld gezogen. Runden „in echt“ wären irgendwann mal nice. Ich würde aber auch mit Online-only starten.

Was bring ich mit? Dedication, gute Laune, Interesse, Neugierde, Kreativität, Verbindlichkeit.

Beste Grüße
Der Goldesel
 
Hi @goldesel

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Moin @goldesel

mir geht es wie Dir als Jugendlicher und junger Erwachsener habe ich viel PnP gespielt, dann ist es leider verloren gegangen. Jetzt möchte ich ebenfalls wieder einsteigen.

Spielzeiten am Wochenende wären mir am liebsten. Die von mir am meisten gespielten Systeme sind DSA & Midgard. Für alles andere bin ich offen.
Knackpunkt bei mir: Ich werde nicht als Spielleiter in Frage kommen, da ich familiär eingespannt bin.

Für mich käme zudem nur eine Online-Runde in Frage, Bielefeld ist ein wenig weit .-).

Wenn Du Interesse hast, dann gib mir Bescheid.

Gruß

Meki
 
Hallo zusammen, ich zähle jetzt schon 4 inklusive mir :)

Das ist ja schon fast ne Gruppe! Ich lese mich gerade in DnD ein und würde mich freuen neben meiner Stammgruppe (die es wenn's gut läuft 1x im Monat schafft zu spielen) auch noch online zu spielen.
Wenn DnD nicht passt bin ich auch gerne bei DSA dabei !

Wollen wir uns jetzt am Sonntag um 15 Uhr mal im Discord treffen und uns kennen lernen? Wenn es passt können wir ja weiter schauen.
 
Yes lasst mal gerne kennenlernen und weiterschauen dann.

Wie / Wo ist der Call bei Discord?
 
Guten Tag und hallo,

wenn noch ein plätchen frei ist und keiner was dagegen hat, würd ich auch mal gern vorbeischauen.
Ich bin 29 Jahre jung, komme aus der nähe von paderborn und mit gut zehn Jahren DnD Erfahrung, würd ich mich vorsichtig auch als gut regelsicher betiteln.
Ich bin jetzt auch schon etwas länger wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern. Da mein alter DnD-Kreis dabei ist auseinander zu bröckeln und die aktivitäten immer weiter abbauen, mein Interesse und Verlangen nach P&P-RPGs dadurch auch nicht mehr gedeckt wird, bin ich heiß auf neue Abenteuer, sehr gern auch zur Abwechslung mal mit neuen Gesichtern.
 
Hallöle,

habt ihr mittlerweile eine Gruppe gebildet? Ich (w25) suche aktuell auch nach einer offline Gruppe in OWL und würde gerne als Player spielen. Würde mich eher als Anfängerin bezeichnen, leite aber aktuell eine Gruppe von 6 Leuten seit 2 Jahren (DnD5e, Dragon Heist).
 
@alriko Danke für das Angebot! Ich muss mir einmal einen Eindruck von DSA machen. Ich habe gehört, dass DSA etwas komplizierter als D&D oder Pathfinder sein soll.
Wie groß ist eure Gruppe und welches Alter ist denn so vertreten?
 
@Remex Hallo. Dsa wirkt recht kompliziert, wenn man aber keine magischen Charaktere spielt, ist es recht einfach. Altersmäßig sind wir zwischen Ende 20 und 50. 3 Frauen und 2 Männer mit unterschiedlicher Spielerfahrung. Aber ich glaube wir sind auch per email in Kontakt oder? Konntest du die Materialien mal sichten?
 
@alriko Ja, wir sind tatsächlich per E-Mail in Kontakt! Ich habe das ganze mal ein wenig überflogen, kam aber noch nicht dazu das ganze genauer durchzulesen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Materialien! Ich melde mich dann weiterhin per Mail :D
 
@Remex & @alriko nachdem das hier nicht euer Thema ist und sich die erstellende Partei hier nicht mehr meldet, werde ich das Thema schließen. Ihr seid ja eh schon in Kontakt und könnt zur Not auch ein neues Thema starten oder per Unterhaltung weitermachen.

Viel Spaß,
Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten