• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche anders herum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Online-Tools
D&D Beyond / Roll20
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Essen beim Spiel
im Rahmen
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Boratius

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
48
Hallo Hauptstädter,
nachdem ich hier ganz viele Posts für neue Gruppen in der Hauptstadt finde und diese immer sehr schnell voll sind, versuche ich es anders herum mal:

Finden sich ein paar D&D-Spieler (Neulinge / Veteranen / Quereinsteiger aus anderen Systemen), die sich zusammen raufen wollen und eine Kampagne und die dazu gehörigen Charaktere zu entwickeln? Vielleicht auch jemand, der sich das Leiten einer Gruppen Novizen anzunehmen und durch die ersten Abenteuer zu führen?

Ich selbst heiße Sascha, bin 46 und wäre nach längerer Pause ein Wiedereinsteiger. Würde gern 2x im Monat spielen, ob online oder am Tisch wäre mir persönlich egal, Hauptsache die Würfel rollen wieder. Terminlich wären bei mir außer Montag und Mittwoch (trainiere eine E-Jugend im Fußball) alle Tage möglich, vorzugsweise am Abend, da ja auch noch ein wenig gearbeitet werden müsste.

Ein erstes Treffen zum Beschnuppern könnte man ja auf neutralem Boden in einem "Gasthaus" bei Kaffee oder Pizza starten, um zu schauen, ob die Chemie passt und sich im weiteren Verlauf zu einer Session 0 zusammen setzen. ich persönlich habe keinerlei Erfahrung als Spielleiter, habe bisher immer nur als Spieler meinen Beitrag geleistet. Mein Gesuch richtete sich an Spieler, die in der Gruppe agieren würden, keine Einzelkämpfer oder "Chaoten", die die eigenen Reihen zum Bereichern plündern möchten.

Gern könnte man sich auch digital auf Discord unterhalten, wenn Euch das lieber ist. Bin dahin gehend völlig offen.

Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja etwas und man könnte gemeinsam bald ein paar Abenteuer zusammen bestreiten.

Lieben Gruß aus Lichterade,
Sascha / Boratius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten