• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Stuttgart - Neue regelmäßige Gruppe D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Stuttgart
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Binabik

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo zusammen,


da ich leider meine D&D Gruppe auflösen musste aufgrund fehlendem Interesse würde ich gerne ein aktive Gruppe im Raum Stuttgart neu starten.
Sollte sich hier ein DM finden super, ansonsten mache ich auch gerne weiterhin den DM :)

Aktueller Stand wären es 2 Leute: Meine Freundin, 31 und Ich, 35. (Ggf. noch nachzügler aus meiner alten Gruppe)
Wir sind ansäßig in Stuttgart West und haben 3 Katzen, d. h. für starke Allergiker ist es leider nicht möglich teilzunehmen. Ebenso wären Raucher zwar OK aber nur draußen und bitte keine Kettenraucher :)
Essen & Trinken ist erlaubt und je nach spiellänge wird dann auch gemeinsam bestellt o.ä.
Online wäre es nur für in ausnahmefällen, da es mir persönlich einfach einiges weniger Spaß macht. Ziel ist es in Person zu treffen.


Persönlich habe ich einiges an D&D Erfahrung (aber bei weitem kein Experte) durch Pen & Paper sowie die bekannten PC Spiele. Meine Freundin ist noch etwas am anfang, hat aber Lost Mines of Phandelver mit unserer alten Gruppe gespielt.

Die Idee wäre es entweder ein eigenes Abenteuer zu spielen oder etwas a la Curse of Strahd, das würde einfach demokratisch entschieden.


Was du mitbringen solltest:
Egal ob blutiger Anfänger oder langjähriger Experte. Alle sind willkommen :)
Alter etc. ist auch vollkommen egal.
Bitte sei geimpft sofern möglich (Ich werde es jetzt nicht kontrollieren, aber irgendwelche Leugner-Deppen oder so brauche ich jetzt wirklich nicht)
Etwas englisch Kenntnisse wären gut, da unsere Regelwerke die originalversionen sind.
Mein Ziel wäre es eine gesunde Mischung aus Kämpfen und RP zu haben.
Murderhobos brauchen wir genauso wenig wie Ruleslawyer, es soll am ende des Tages allen Spaß haben.
Das bezieht sich auch auf das allgemeine spielen, etwas empathie an den Spieltisch bitte mitbringen. Ich möchte hier keine Horrorgeschichte für r/rpg o. ä. erleben ;)
Lust und Zeit alle 2-4 Wochen zu spielen in der nähe Stuttgart West. Natürlich kann man nicht immer, aber es wäre schön es wenigsten zu versuchen :) (Ob immer bei uns oder mal hier mal da ist ok, so lange es mit den öffentlichen einigermaßen gut zu erreichen ist.)


Optional können wir auch gerne mal andere Systeme in Oneshots ausprobieren, ich besitze noch und bin offen für alles:
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/the-one-ring-roleplaying-game-second-edition "The One Ring" (Herr der Ringe)
https://www.kickstarter.com/projects/magpiegames/avatar-legends-the-roleplaying-game "Avatar, the last Airbender"
EverQuest Role-Playing Game - Wikipedia (EverQuest altes MMO als Pen&Paper)


Schreibt mir einfach eine PM, dann können wir uns per Discord etwas austauschen bevor etwas startet. :)
 
Ich habe einiges an netten PMs bekommen und würde das hier schließen lassen? (Kann das jemand?):)
Gerne könenn mich leute noch per PM anschreiben, aber bitte bedenkt, dass die chancen sehr gering sind, dass wir noch Platz haben werden. (Falls jemand selber etwas startet und jemanden zum spielen sucht, würde ich natürlich auch dazu stoßen :p)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten