• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spielergesuch für Homebrew-Kampagne "Die Lande von Arawan"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e (Mit Homebrew)
Spielsprache
  1. Deutsch

FluffiestLoaf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Halli Hallo!

Wir, eine Gruppe aus 4 Spielerinnen und Spielern und unserer großartigen DM, sind auf der Suche nach einem weiteren Spieler o. Spielerin :)
Als Gruppe haben wir bereits über mehrere Jahre zwei Kampagnen unter der Führung unserer Spielleiterin Vanessa absolviert (wobei die letzte Kampagne in den Forgotten Realms im High Level-Bereich in einem TPK geendet ist :S Was zugegeben noch immer etwas schmerzt) und wagen nun den Neuanfang in einer, von ihr komplett selbst erschaffenen, Spielwelt!

Wir suchen vor allem deshalb Verstärkung, da unser "Küken" Finni, einer unserer Spieler, aufgrund von schwierigen Arbeitszeiten als Koch, nur selten Zeit hat, mit uns ins Abenteuer zu ziehen.
Da wir gemerkt haben, dass es schwierig ist, so eine gute Kampagne zu balancen, suchen wir DICH als Gruppenmitglied :)
Finn wird uns natürlich dennoch begleiten wenn sich die Zeit findet. Kleine Vorwarnung: Wer sehr großen Wert auf Realismus setzt, wird hier vielleicht etwas getriggert sein, da sein Charakter manchmal durch SEHR große Zufälle dort auftauchen wird, wo die Gruppe sich in dem Moment befindet. Auch wenn unsere Spielleiterin sich meistens eine Erklärung dazu ausdenkt. Da wir über die gemeinsame Zeit aber gute Freunde geworden sind, wollen wir Finn nicht gänzlich missen.

Nun erst einmal zu der Gruppe ansich:

Da haben wir natürlich das Mittelstück und den Dreh & Angelpunkt der Gruppe:
Unsere Spielleiterin Vanessa, 25 Jahre alt, welche uns ihre Welt entführt, die mit viel Liebe zum Detail erschaffen wurde.
Sie nimmt ihre Aufgabe als Spielleiterin sehr ernst und wendet einen großen Teil ihrer Freizeit dafür auf, die Kampagne und die Welt zu erweitern und zu verbessern.

Chris, unser "Gruppenopa" und Teddybär. Mit seinen zarten 33 Jahren ist er der Älteste der Gruppe, wenn auch nur mit einem kurzen Vorsprung vor mir selbst, dem Schreiber dieses posts ^^
Er ist langjähriger, leidenschaftlicher DnD-Spieler und versetzt sich manchmal etwas zu sehr in seine Rollen :p Ansonsten dient er der Gruppe als Gagmaschine und unterstützender Abenteurer!

Eda ist unser jüngster Neuzugang, auch wenn das nun auch wieder ein Jahr her ist. Mit 27 Jahren ist sie zwar jüngste Spielerin, jedoch nicht das jüngste Gruppenmitglied. Sie hat sich mit uns durch die Forgotten-Realms-Kampagne geschlagen, unsere chaotische Natur ertragen und ist mit uns bis zum Ende gegangen, als wir in Zuggtmoy's lair unser Ende fanden.

Finn, unser Küken, ist 21 Jahre alt. Er arbeitet in der Gastro, was es ihm so gut wie unmöglich macht regelmäßig P&P mit uns zu spielen. Was auch der Hauptgrund ist, weshalb wir dieses Gesuch ausstellen. Finn ist immer gut gelaunt, pflegeleicht und weiß schlechte Witze genauso zu schätzen wie gute ^^ Er liebt Rollenspiele (Nicht was ihr denkt, ihr Schweinchen :p) und baut stets eine große Bindung zu seinen Charakteren auf, die er spielt. Er wird uns mit seinem Charakter von Zeit zu Zeit immer wieder begleiten, je nachdem wie gut es ihm zeitlich passt.

Und dann bin da noch ich, Heiko, welcher mit 31 Jahren auch zum älteren Eisen der Gruppe gehört :p Viel kann ich nicht über mich sagen, außer das ich begeisterter DnD-Spieler bin und das nun seit ein paar Jahren mache.
Ich freue mich auf die neue Kampagne und natürlich auch auf dich! Ansonsten darfst du mich gerne anschreiben wenn dieses Gesuch dich anspricht :)


Was du mitbringen solltest, ist natürlich in erster Linie eine Begeisterung für Dungeons & Dragons!

Du solltest dem RP nicht abgeneigt sein, denn wir sind keine Gruppe, die von Kampf zu Kampf rennt.
Daher wäre es am besten, wenn du kein minmaxer bist oder versuchst, den effektivsten und stärksten Charakter zu bauen. Wenn unsere Spielleiterin merkt, dass ein Spieler nicht mithalten kann, wird sie für Ausgleich und Gleichgewicht sorgen. Zudem passt sie die Kämpfe an das Stärkelevel der Spieler an. Ein Charakter, der besonders durch Kampfkraft hervorsticht, wird dementsprechend auch besonders von gegnerischen Monstern & NPC's ins Visier genommen.
Was wir also nicht wollen ist ein Powerplayer. Wenn du dich gerade nicht angesprochen fühlst, hast du den ersten Test schon bestanden :)

Du solltest kein Problem mit Chaos und Spontanität haben, denn das wird man unserer Gruppe nicht mehr austreiben können. Wir sind chaotisch und haben Spaß daran. Wenn dir das nichts ausmacht, bist du gerne eingeladen daran teilzunehmen ^^

Du solltest über 18 aber nicht älter als 40 Jahre alt sein. Wir möchten damit absolut niemandem auf den Schlips treten, da es wunderbare Menschen u. 18 oder ü. 40 da draußen gibt, welche DnD spielen ... doch wollten wir, gerade die Jüngeren unserer Gruppe, keine viel älteren Mitspieler, da wir befürchten, dass die Mentalität und Reife doch zu sehr kollidieren könnte. Wir möchten nicht, dass irgendjemand das Gefühl einer Rangordnung oder Hierarchie bekommt. Jüngere Mitglieder unserer Gruppe meinten, dass sie sich von einem älteren Mitspieler eventuell etwas eingeengt fühlen würden, was nicht gerade dem wohlbefindlichen Miteinander dienlich wäre. Daher bitte ich alle, die in diesen Bereich fallen, um Entschuldigung und wünsche, dass sie eine tolle Gruppe finden, bei der es passender ist :) Spieler u. 18 bitte ich ebenfalls um Entschuldigung. Unser P&P handelt nicht selten von Gewalt, psychologischen Konflikten, sexuellen Inhalten und emotionalen Stressmomenten. Wir möchten und werden keinen minderjährigen Spieler unter diesen Umständen in unsere Gruppe aufnehmen, da wir nicht die Verantwortung hierfür übernehmen möchten.

Was mich zum nächsten und letzten Punkt bringt: Du solltest keine Probleme mit düsteren Geschichten, Gothic Horror und Gewalt haben, denn die kommende Kampagne könnte in diese Richtung gehen. Das war die Vorwarnung, um die mich Vanessa gebeten hat, dir als potentiellen Spieler auszurichten ^^ Wenn es gewisse Triggerpunkte geben sollte, welche in dir ein absolut schlechtes Gefühl auslösen, wird die Spielleiterin sich dessen annehmen und man wird einen Kompromiss finden :)

Wenn du bis hierhin alle Kriterien erfüllt hast und ich dich mit meinem Geschreibsel nicht zu sehr abgeschreckt habe, würde ich mich sehr über deine Nachricht freuen!
In diesem Fall werden wir uns mit der Gruppe zusammensetzen und eventuell einen kleinen Oneshot mit dir spielen, um zu schauen wie wir alle gemeinsam harmonieren :3

Noch eine kurze Beschreibung der Spielwelt und der Kampagne:

Wir spielen in der Regel 1 Mal die Woche, eventuell auch häufiger wenn es spontan klappen sollte. Die Tage sind noch nicht festgelegt, dass würden wir gerne mit dir vereinbaren :)

*Hust* Also eine kurze Zusammenfassung dessen, was die Spieler wissen *räusper*
Alles beginnt in den Flüsterlanden auf der Welt Arawan. Unser wunderschönes Land ist größtenteils von der Außenwelt abgeschnitten, doch grüne, fruchtbare Weiden, klare, saubere Bäche und eine sehr geringe Kindersterblichkeit geben keinen großen Anlass, die Grenzen zu verlassen. Davon abgesehen, dass der riesige und dichte Krötenwald im Westen, die Trümmerinseln im Osten, die Nebeninseln im Süden und das elektische Meer im Norden keine gute Voraussetzung für eine großartige Ausreise ist.
Aber was soll es da draußen auch schon großartig geben, dass es nicht auch in unserem schönen Land gibt?

Die Kampagne wird voraussichtlich nicht höher als bis Level 6-7 gehen. Es werden Meilensteine für Stufenaufstiege verwendet und wir werden dementsprechend nur langsam aufsteigen.
Magie und magische Gegenstände sind in dieser (Start)Welt, die keine großen Gefahren kennt, sehr selten bis garnicht vorhanden. Zauberwirker kommen manchmal vor, doch beherrschen diese im Normalfall nur geringste Magie.
Nur der findige Entdecker oder der tapfere Abenteurer könnte herausfinden, was sich hinter dem Horizont befindet....


Das wars auch schon!
Ich hoffe du hast bist hierher noch nicht abgeschaltet und ich konnte ein wenig Neugierde entfachen!
In diesem Fall freue mich auf deine Nachricht!

Schreibt mir am besten über Discord unter Herr Zylinder#8599 !

Liebe Grüße

Vanessa, Chris, Eda, Finn und Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das klingt alles recht interessant. Ein paar offene Fragen stellen sich mir aber noch. Wie viele Monate/Jahre wird die Kampagne vermutlich dauern, wenn es bis Level 7 geht? Startlevel ist 1? Was passiert danach? Etwas neues, oder ein Anschluss mit denselben, oder ggfs anderen Chars?
Gibt es besondere Wünsche, No-Gos? Homebrew Regeln, gebannte Rassen/Klassen? Wie lange soll eine Session in der Regel gehen? Worum geht es in der Kampagne, was wird der Starthook sein? Wie Sandboxlastig ist das Spiel? Gibt es einen roten Faden? Muss man ihm folgen? Wie sehr wird auch den BG und die Charziele eingegangen?

Gibt bestimmt noch mal 20 Fragen mehr, die ich hätte, aber das wäre so das Erste für den Moment, das mir einfällt :)

LG
AleXusher
 
Hallo du :)

Die Kampagne startet mit Level 1. Arawan ist ein friedliches Land. Die größten Gefahren, von denen wir als Bewohner wissen, sind Goblins und Banditen. Daher gibt es auch keine sonderlich mächtigen Abenteurer^^
Die Kampagne wird voraussichtlich 9-12 Monate gehen, je nachdem wie gut wir vorankommen. Eine Anschlusskampagne ist nicht ausgeschlossen. Es kommt vor allem darauf an, ob die Spieler weitermachen wollen. Da unsere Spielleiterin ihre eigene Kampagne baut, ist genug Material vorhanden um das Abenteuer ggf. in einer Folgekampagne fortzusetzen :)

Der Plot um den Start wird mit allen Spielern besprochen, da Vanessa niemandem zuviele Informationen geben möchte. Wir sollen uns fühlen wie Bewohner von Arawan, die nicht viel von der Außenwelt wissen und auch noch nicht den Plot der Kampagne kennen. Es soll Schritt für Schritt weitergehen ^^ Am Anfang wird vor allem auf die Backstory der Charaktere eingegangen bevor der Zug wirklich ins rollen kommt.
Die Kampagne ist quasi ein "Sandbox auf Schienen". Die Freiheiten sind sehr groß, die Welt frei begehbar aber der Plot wird geschehen, ob die Gruppe nun will oder nicht. Was wir bis dahin machen ist ganz uns überlassen :)

Auf den Background wird sehr viel Wert gelegt. Die Charaktere werden sich entwickeln und sie werden ein Ziel brauchen. Man startet als Blatt mit einer kleinen Geschichte, was im Verlaufe der Story jedoch mehr mit sich bringen wird.
Welche Entscheidungen der Charakter im Verlaufe seiner Geschichte treffen wird, bleibt dem Spieler überlassen.

Die Subclasses aus Tasha's sind für den Anfang gebannt, da unsere DM sie als unausgeglichen einschätzt, genau wie alle fliegenden Rassen. Fliegen soll man sich im Verlaufe des Spiels erarbeiten, jedoch nicht von Anfang an können.
Der Artificer und Bloodhunter sind ebenfalls nicht zugelassen, da sie nicht in das Setting passen.

Über die Jahre hat Vanessa viele eigene Homebrewregeln erschaffen, welche so auf die schnelle nicht zusammengefasst werden können. Es geht um alles mögliche rund um die Regeln oder um die Lore ... wenn sie das Gefühl hatte, dass etwas einiger Bearbeitung bedarf, weil es entweder nicht konkret geklärt war oder nicht in eine glaubwürdige Fantasywelt gepasst hat, oder es einfach dort noch nichts gab.
Zum Beispiel hat sie Rassenmischung eingeführt, so das ein Halbelf nicht unbedingt eine Mischung aus Mensch und Elf sein muss, sondern eventuell eine Mischung aus Elf und Triton.
Es gibt ein Regelwerk, welches dir die Mischung jeder Rasse ermöglicht, zusammen mit Primären und Sekundären Boni.
Ein anderes Beispiel: Sie hat unzählige Pflanzen und Kräuter eingeführt, bestimmt wo diese wachsen und welchen alchemistischen Effekt die einzelnen Pflanzen oder die Kombination aus verschiedenen Pflanzen erzielt, da sie Alchemie in DnD als recht einseitig und langweilig empfand.
Es gibt eine Regel, nach welcher du, wenn du Monster ausnimmst, mit den richtigen Teilen Ausrüstung herstellen kannst (ähnlich wie bei Monster Hunter). Nun kannst du z.B das Schwert eines Death Knights looten und auch die 4d8 zusätzlichen nekrotischen Schaden verursachen ... aber wie lange halten dein Körper und Geist das aus? Oder begibst du dich auf eine Quest um die Klinge zu reinigen und die eingesperrte Seele darin zu läutern?

Ansonsten wird das nach und nach aufkommen. Du kannst aber natürlich immer gerne Vanessa fragen, wenn dich Dinge interessieren :)

Also wir fangen oft um 18:30 Uhr an und spielen dann meistens bis 23-24 Uhr, je nachdem an welchem Tag wir spielen und wer morgens früh raus muss.
Natürlich kam es auch schon vor, dass wir eine lange Session hatten, bei welcher wir durchaus auch schon länger als 8 Stunden gespielt haben. Gerade z.B beim Endboss der Kampagne suchen wir gerne einen passenden Tag aus und fangen entsprechend früher an^^


Hoffe das hat dir vorerst ein paar Dinge beantworten können :)


Achso; Wir spielen über Roll20 und Discord! Nur damit man Bescheid weiß ^^

Liebe Grüße

Heiko
 
Hey ich bin neu in der pnp Welt habe aber super großes Interesse, ich melde mich dann mal über discord. Liebe Grüße René
 
Heyho, ich hab mich auch sehr angesprochen gefühlt und dich via discord angeschrieben =)
 
Okay, wir haben mittlerweile so viele Anfragen erhalten, dass ich mal hiermit einen Bewerbungsstopp einreiche ^^
Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben! Es haben sich wirklich viele nette Leute beworben und um ehrlich zu sein fällt es uns sehr schwer, überhaupt jemanden abzulehnen.
Leider kann es nur einer werden, deshalb bitte ich alle anderen um Verständnis.

Viele Liebe Grüße und vielen lieben Dank

Heiko
 
Hallo,

Ich bin noch neu im DnD Universum aber total begeistert und habe auch mit sehr viel Liebe meinen Charakter gebaut der aus einem selbst geschriebenen Fanatsy-Roman von mir stammt daher Liebe ich ihn über alles :)

Falls der Platz noch frei wäre melde dich gerne mal bei mir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten