• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler sucht Gruppe - Umgebung Solingen, Düsseldorf, Duisburg

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord
Ort
Nordrhein-Westfalen - Solingen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DieNase

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Hallo zusammen,

Ich heiße Marius und bin 30 Jahre alt.
Ich leite derzeit bereits eine D&D Gruppe und suche jetzt eine neue, da meine Gruppe nur sehr unregelmäßig spielt.
Ich suche 3-6 Mitspieler Alter und RPG Erfahrung egal im Umkreis von Solingen. Meine Idee ist alle 2-4 Wochen einen Tag/Abwnd zu spielen.
Ich habe in Solingen ausreichend Platz, aber den Ort kann man ja noch ändern.
Ich kann auch als Spielleiter fungieren, würde mich aber über die Möglichkeit als Spieler zu spielen nicht beschweren :D.
Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir gerne hier eine Nachricht, oder eine PM.

LG Marius
 
Hey Marius,

Ich hatte dir eine Nachricht gesendet aber wollte das hier auch nochmal vermerken, dass vielleicht andere motivert sind teil zu nehmen! ;)
 
Hallo zusammen,

ich heiße Marius bin 30 Jahre alt und wohne in Solingen-Ohligs. Ich suche derzeit eine neue D&D Gruppe die regelmäßig spielt. Ich komme mit Bahn und Fahrrad recht gut zurecht und bin entsprechend mobil und nehme auch gerne eine Anreise in Kauf.
Ich habe bereits Vorkenntnisse mit D&D 5e und habe notweniges Material.
Für die genaueren Details bin ich offen und bespreche die gerne, wenn ihr noch Mitspieler sucht.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG Marius
 
Ich hätte uU was in 42781 Haan für dich - jeder 3. SA bzw SO, einmal Dungeon Fantasy, einmal Technomancer, Vorkenntnisse egal...
 
Was für ein Stil wird denn angestrebt?
Wochentags oder am Wochenende?
Sind sehr erfahrene und dementsprechend anspruchsvolle Spieler auch gefragt?
Wie wird dargestellt?
Was für Leute sind willkommen bzw. nicht willkommen?
 
Hallo Nase :D
Wir haben aktuell das gleiche Problem in Neviges. Wir planen alle 4 Wochen (Wochenende meistens Sonntags) zu spielen, haben allerdings eine unregelmäßige Spieleranzahl und suchen Verstärkung für die Runde. Im Moment sind wir 3 aktive Spieler + DM.
Wir haben DnD vor einiger zeit gemeinsam begonnen. Ich Leite im Moment die Spielrunden und wir haben noch einen erfahrenen DSA Spieler in unseren Reihen, der Rest spielt relativ neu seit einem Jahr.
Die Gruppe kommt aus Neviges, Wülfrath und Witten zusammen.
Melde dich doch gerne wenn du Interesse hast und genaueres wissen möchtest.
Parallel suche ich noch nach einer Gruppe in welcher auch ich einmal der Spieler sein kann :).
Beste Grüße
Marwäng
 
Okay hier ein kleines Update:

Ich möchte eine neue D&D 5e Gruppe mit mir als Spielleiter auf die Beine stellen.

Ziel: Samstag/Sonntag alle 2-3 Wochen. Ortschaft: Entweder bei mir in Solingen oder bei anderen Mitspielern im Umkreis von Solingen/Düsseldorf.

Sobald ich die ersten Personen gefunden habe, werde ich dann eine Session 0 planen.

LG und euch eine schöne Restwoche!

Grüße Marius
 
Hallo zusammen,

Ich suche noch 1-2 weitere Mitspieler, nachdem jetzt 2 Mitglieder kurzfristig abgesprungen sind. Meldet euch gerne per pn bei mir.

LG Marius
 
Zurück
Oben Unten