• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht Gruppe [Online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD 5e
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends

Driwon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
23
Ahoy,

Ich bin 21 und suche schon länger eine Gruppe zum DnD 5e spielen. Am liebsten online und mit Spielzeiten unter der Woche. PC mit gutem Mikro etc. steht ausreichend zur verfügung.
Erfahrung mit Pen and Papers hab ich schon länger (angefangen vor 4-5 Jahren aber eher unregelmäßig, mit simpleren Regelwerken), hab da aber mehr geleitet als selber gespielt. Mit DnD hatte ich bisher nur 2 Berührungspunkte, beide male als Spieler. 1x am Tisch und 1x Online (über Roll 20 & Discord), hat aber beide Male so viel Spaß gemacht, dass ich's gern wiederholen würde :D . Aber bin da halt noch eher ein Anfänger
Würde mich daher jetzt auch nicht als Regel-Profi bezeichnen, aber ich kann mich da eigentlich relativ schnell einlesen und find das Regelsystem und alles drum herum auch recht interessant. Wenn ab und an mal ein paar Fragen genehm wären, fänd ich das auch ganz gut
Ich würde mich selbst nicht als Super-RP-Spieler bezeichnen, aber will auch nicht den Murder-Hobo spielen. Durch die Erfahrung als Spielleiter weiß ich ja selber wie anstrengend solche Charaktere sein können. Sozial komme ich eigentlich mit fast jedem klar, das sollte dabei kein Problem sein:)
Viel mehr fällt mir zu meiner Selbst-Vorstellung auch nicht mehr ein. Finde beim reden lernt man sich eh viel besser kennen^^

Würde mich sehr freuen wenn sich da was findet :) - schickt mir einfach eine DM falls sich was ergibt
 
Hi @Driwon

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten